selber skyrim mods machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst einmal brauchst du das Creation Kit:

http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?145-Skyrim-Creation-Kit

Damit kann man leicht alles einstellen, Gegenstände platzieren, "Häuser bauen" etc., es lassen sich allerdings nur bereits im Spiel vorhandene Gegenstände verwenden. Wenn du neue Texturen erstellen willst, oder gar eigene Objekte, sind schon min. Basisprogrammierkenntnisse erforderlich.

Da ich nicht weiß wie "einfach" man es in Skyrim mit den Texturen gehalten hat, brauchst du min. ein Programm wie GIMP um die Texturen zu zuschneiden und zu konvertieren, aber vermutlich auch noch ein 3D Studio wie "3D Max" oder "Milk Shape" ob diese jedoch mit den Modellen die die Creation Engine verwendet kompatibel sind, weiß ich nicht.

Am besten in dem Forum (s. Link.) anmelden und dort weiter erkundigen und alles durchschnüffeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1164
23.11.2011, 11:41

ok danke, in dem fall warte ich auf das KIT, da mir die sache sonst zu kompliziert erscheint ;)

0

Was möchtest Du wissen?