selber katalanisch beibringen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier: http://clic.edu365.cat/gali/gali/galiMain.jsp?cons=si

Das ist ein kostenloser Kurs für absolute Anfänger. Du kannst die zugehörigen Dateien alle auf einmal oder bedarfsorientiert herunterladen. Die einzelnen Optionen wählst du aus, indem du auf die grünen Punkte klickst. Mit der Aussprache solltest du dich so schnell wie möglich vertraut machen, damit du dir nicht etwas die Zunge verrenkst oder beim Schreiben die Finger brichst. Letztendlich ist die Schreibung in den allermeisten Fällen logisch, sobald du mit der Aussprache klarkommst.

Katalanisch hat mit Spanisch so viel zu tun wie Holländisch mit Deutsch. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du das wirklich lernen willst, weil ist es eine Sprache, die ausserhalb der Region Katalunien nicht gesprochen wird, dann leg los. Ich verstehe fünf Prozent wenn ich den Fernsehkanal Cataluña reinmache. Es ist allerdings auch richtig, dass ALLE Katalanen Spanisch sprechen, und mit Ausländern tun sie das sogar gern. Vielleicht einfacher Spanisch zu lernen.

Lösche bitte den Spanisch-Tag, der will mit Katalanisch nichts am Hut haben ;-)

Ja klar, ist ja richtig, warum sollte eine Frage nach der katalanischen Sprache mit 'Spanisch' getaggt sein?

0

Was möchtest Du wissen?