Selber Geschichten über Robin hood erfinden okay oder Copyright probleme

3 Antworten

Da die Geschichte von Robin Hood auf eine spät-mittelalterliche Sage zurückgeht, wirst du da kaum Probleme haben. Disney verklagt ja auch nicht jeden, der außer ihnen einen (Animations)-Film zu Schneewittchen gemacht hat. Wäre ja auch schwierig, da sie sich das ganze nicht einmal wirklich selbst ausgedacht haben.

Womit du vorsichtig sein müsstest wären Szenen, die den Szenen aus bereits existierenden Filmen ähneln oder gleichen. Dasselbe gilt für musikalische Untermalung.

Also ich kenne jetzt Robin Hodd als die Serie von BBC... Geschichten kannst du schreiben wie du willst, am besten machst du das auf FanFiktion.de. Dort bin ich selbst aktiv und immer wieder erstaund über die vielen Sachen die es da gibt.

In einer FanFiktion kannst du eigentlich alles mit einem Buch/Prominenten/Filme oder einer TV Serie machen, auch eine Freie Arbeit machen. Schau doch einfach mal rein!

http://www.fanfiktion.de/ (-> TV -Serien, -> Robin Hood )

LG die Postbotin on Tour

Also Copyright oder Urheberrechts Probleme oder Patente oder so

Fortsetzung von Fantasy roman selber schreiben erfahrungen?

Ich lese total gerne fantasy bücher meisten Vampier,Hexen undso und mich regt das immer auf wenn dann so ein offenes ende gibt und die autoren keine weitern bücher mehr schreiben. Da habe ich mir überlegt selber weiter zu schreiben mit den selben personen inhalt undso nur ne fortsetzung natürlich nur für mich und wenn es gut wird darf man das veröffentlichen? Muss man dazu den autor in amerika fragen ob man das darf ? Kann man damit berühmt werden ? Selber geschichten zu erfinden find ich schwerer als weiter zu schreiben ^^ Hat das schonmal jemand gemacht?Bin 17 und schreibe gerne geschichten und habe eine sehr gute fantasie^^

...zur Frage

Wie höre ich mit rauchen auf obwohl ich nicht süchtig bin?

Schön guten Abend es geht ums rauchen. Ich rauche jetzt schon seit fast 2 Jahren. Ich nehme mir immer wieder vor das ich aufhören will. Einmal war ich 4 Wochen lang im Urlaub und hatte aufgehört ohne Probleme ich hatte keine Verlangen. Sobald ich wieder neben meine Freunde war (sind selber raucher) bekomme ich wieder Verlangen. Immer wenn ich allein bin ist es kein Problem aber sobald die neben mir Rauch gibt's ein Rückschlag. Habt ihr vielleicht tipps?Soll ich mich von den entfernet oder wie seht ihr das?

...zur Frage

hallo ich bin allein erziehende mutter von 2 kleinen kindern und habe extreme probleme mit dem lernen kinder stressen und wenn im bett liegen bin ich selber ko?

hallo ich bin allein erzeiehende mutter mit 2 kleinen kindern bin grad dabei mein schein zu machen aber mit 2 kindern ist es schwer sich zu konzentrieren meine frage wenn ich in die schriftliche prüfung gehen würde könnte ich das irgend wie so machen das man mir in der prüfung hilft das ich auch würklich bestehe.ich gebe schon alles aber nach dem was man so alles durch gemacht hat bleibt es leider nicht aus.habe extreme probleme mit dem lernen.bitte um hilfe dringend.

...zur Frage

Empfehlenswerte Fantasy/Mittelalter-Serien?

Hallo liebe Community!

Ich und meine Freundin suchen momentan verzweifelt nach guten Serien, die im Fantasy-Genre angesiedelt und/oder mittelalterlich angehaucht sind. Wir haben schon im Internet geschaut, aber viele der genannten Serien haben wir schon geguckt.

Besonders gefallen haben uns bisher:

  • Game of Thrones
  • Die Musketiere (BBC)
  • Legend of the Seeker
  • Robin Hood

Vikings haben wir auch schon gesehen, wir fanden es okay (besonders die erste Staffel), aber nicht sonderlich überragend.

Rom und Camelot wurden uns bereits ans Herz gelegt, aber nach den ersten paar Folgen haben wir festgestellt, dass das nichts für uns ist [in Camelot sind uns die Charaktere zu platt, und Rom...gefiel uns einfach nicht so].

Kennst jemand vielleicht ähnlich gute Serien wie die oben genannten (Game of Thrones, Legend of the Seeker, etc)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

thuum

...zur Frage

Logos, Schrift, personal use, rechte am kunstwerk, copyright?

Ach ich sehe da immer nicht so richtig durch.

Dazu hat sich wohl die Gesetzeslage etwas geändert.

Also ich nehme mir eine Schriftart, die ist gekennzeichnet als "personal use". runterladen, installieren. Da denk ich mir okay, ich darf die Schrift nicht verkaufen nur für private Zwecke nutzen. Nun aber baue ich die Schrift, die geometrisch ganz leicht nachzubauen ist, in ein Logo ein (einfache geometrische figuren oder linien)...ziehe hier und da paar millimeter und schon ist sie nicht mehr original, auch wenn sie insgesamt sehr ähnlich aussieht.

Oder sagen wir, ich baue mir die Buchstaben selber und die sehen aus wie ein kostenlosen Copyright Schriftsatz. Was ich aber nicht weiß. Schreibe n wort lade das Logo hoch und verkaufe das Design. Blöd wenn da einer seine Buchstaben erkennt und mich vor Gericht zieht.

Wenn man einfache Schriften copyright schützt, kann doch die Gefahr bestehen, dass man die Schrift versehentlich auch erfindet, weil sie eben simple ist.

Wenn ich nun die Schrift nehme und einen Klotz an ein Wort mache, ist es doch mein Werk und kann doch mein Werk auch verkaufen?! Oder nicht?

In der Musikbranche ist das ja so ähnlich, wenn man mit vielen Schnippseln bekannter Songs ein "Mashup" bastelt, steht das nun nicht mehr unter Anklage/ Verletzung des Copyright, weil das Mashup ein eigenes Werk ist und somit hat der Künstler das Recht auf das Werk. Ist das bei Design/ Logo auch so? Man siehe dazu "Kraftwerk und Moses Pelham".

Ist hier die ermessensfrage wichtig, in wie weit man das Logo als etwas "verkennt". oder ein Logo zu sehr nach der copyrigt schrift aussieht. Also man erkennt z.b. das M von Macdonalds obwohl man es umgedreht und die enden verbogen hat. Ist das dann ein eigenes Kunstwerk und darf verkauft werden?

...zur Frage

ähnliche serien wie merlin - die neuen abenteuer?__?

hallo leute, war gerade fleißig am merlin kucken. Doch leider ist es jetzt erswt mal vorbei... suche deshalb ähnliche SERIEN, wie merlin. muss nicht uhbedingt mit magie sein, aber wär schon ganz cool... hoffe ihr könnt mir helfen :D# PS: robin hood ( vom selben macher) kenn ich schon... :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?