Selber gekündigt und Job beginnt erst nach einem Monat, wie überbrücken?

8 Antworten

Tja....selbst gekündigt bedeutet meist "Sperre". Aber die KV müßte weiterlaufen, wenn Du Dich arbeitslos meldest. Wovon Du Deine laufenden Kosten bestreitest bleibt allerdings Dir überlassen.....

Für 4 Wochen besteht zwischen 2 Beschäftigungsverhältnissen der sogenannte "nachgehende Leistungsanspruch" gem. §19 SGB V. Damit ist dieser Zeitraum abgedeckt.

Du hast Anspruch auf alle Sachleistungen  (Arzt, Krankenhaus etc.).

Teile es deiner Krankenkasse mit, dann ist alles geregelt.

Danke dir!

1

Wenn es 4 Wochen wären wäre der Zeitraum zu lang. Zum Glück geht der nachgehende Leistungsanspruch ein Monat. Und somit stimmt es, dass der Zeitraum abgedeckt ist.

0

ALG I dürfte wegen Eigenkündigung schwierig werden.

und was ist mit der Krankenversicherung?

§ 19 Abs. 2 SGB V.

Hallo,hab ich anspruch auf Hartz 4 bei sperre Arbeitslosengeld 1?

Hab meinen Job selbst gekündigt und bekomme jetzt ne sperre beim Arbeitsamt. kann da Hartz 4 beantragen oder bekomme ich da auch nix?

...zur Frage

Nach alg1 kein Job wer zahlt Krankenversicherung?

Wenn ich keinen Job habe wie soll ich dann die Krankenversicherung bezahlen ich brauche kein Geld nur Krankenversicherung wohne bei meinen Eltern essen und Unterkunft bleibt meine Verträge alles sind gekündigt vorsichtshalber aber die können doch nicht sagen zahlen Sie 200€ selber wenn man keine Einkünfte hat und man MUSS GESETZLICH  VERSICHERT SEIN  also was für Möglichkeiten habe ich (bin 23 Jahre alt und letztes Jahr aus der Ausbildung raus)

...zur Frage

(Schweiz)Bin während der Krankheit gekündigt worden. Muss ich direkt Arbeitslosengeld beantragen oder erst wenn die Taggeldkasse nicht mehr zahlt?

...zur Frage

Wann gibt es Arbeitslosengeld wenn Lohn Ende des Monats gezahlt wurde?

Gehen wir von folgendem Fall aus: Jemand hat/wurde zum 30.09 gekündigt und die Person ist ab 01.10. arbeitslos (spielt es eine Rolle ob ALG I oder II?). Die Person bekommt vom aktuellen Arbeitgeber noch Gehalt zum Ende September (Rückwirkend für den Monat September). Erhält die Person trotzdem zum 01.10 Arbeitslosengeld I/II? Oder hat die Person quasi eine "Sperre" und kann erst zum 01.11. mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Darf ich bei einem 450 Euro basis job als kellner nach einen Arbeisunfall (bin umgecknickt ) gekündigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?