Selber Farbstoff herstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest pürierte Erdbeeren oder Himbeeren nehmen, das alles färbt aber das Frosting nur rosa. Richtig rote Farbe bekommst du nicht aus natürlichen Zutaten. LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlappohr2
08.10.2011, 17:47

Schön, dass ich dir helfen konnte, die Rotkohl-Variante hat wahrscheinlich auch nur einen (gewürzten!) Rosaton ergeben... Und lieben Dank für den Stern!

0

www.eberhardprinz.de/blog/ Die Waid-Pflanze ergibt das sogenannte "Blaue Wunder". Indigo ergibt ein Tiefblau. Teufelszwirn, daraus wird ein Rot. Alle Gemüsearten ergeben nur klägliche Farben, blasse Andeutungen, mehr nicht. Gewürze außen vor lassen, sie verfälschen das Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon gewürzt ist,wirst du es schlecht für deine Cupcakes verwenden können.Deein Gebäck würdr nach den Gewürzen schmecken.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat recht. Rotkraut und Rote Bete eignen sich bestens zum Färben. Das sind natüriche und keine krebserregende chemische Farbstoffe!!!

http://www.alte-sonnen-apotheke.de/html/natuerliche_lebensmittelfarben.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CamCam
03.10.2011, 15:09

Ich glaube ja, dass man das kann, aber WIE soll man das machen? Ich meine, das Rotkraut ist schon gewürzt und ich will es für etwas süsses verwenden! :)

0

Was möchtest Du wissen?