Selber eine Anhängerkupplung nachrüsten?

2 Antworten

Hallo, fahre selber den Avensis Verso mit abnehmbarer AHK. Die war schon am Auto als ich es gebraucht gekauft habe. Ich empfehle die Nachrüstung selber zu machen nur bedingt. Du brauchst Zeit, eine Garage oder gutes Wetter und evtl. musst du die Arbeit abbrechen um Infos, Werkzeug oder Teile zu beschaffen. Wenn doch, nimm eine mit abnehmbarer Kupplung und mit der alten 7 pol. Steckdose. Am Toyota Previa hatte ich eine 13 polige und Ärger mit dem Blinker. Ursache war die Steckdose, sie füllte sich mit nassem Staub, die Kontakte verfaulten und der Blinker tickte nicht mehr richtig. Die 13 pol. ist sehr filigran (Steckverbinder) und enthält auch noch eine Umschalter, der vom Stecker betätigt wird. Du wirst nicht verhungern, wenn du das machen läßt - mit Angebot, versteht sich. Viel Erfolg und spar nicht am falschen Ende...



Du musst ja damit zum TÜV. Wenn Deine Fähigkeiten so gut sind, dass Du die Prüfung durchstehst, kannst Du die Kupplung selber installieren.

Avensis Toyota T25 2.2 D-cat, welche Krankheiten?

Ich möchte mir einen Toyota Avensis 2.2 D-cat 177ps kaufen und würde gerne wissen war auf ich achten soll, was sind die typischen Krankheiten?

Oder hat jemand eine alternative für mich. (Günstiger Kombi (bis 3000€)mit mehr als 150 PS und kleinen Verbrauch)

...zur Frage

Hat der Toyota Avensis (T25, BJ 2005, Kombi, 2.0 D-4D, manuelles 5-Gang-Getriebe) einen Getriebeölpeilstab?

Hallo, direkt zur Frage: Hat der Toyota Avensis (s.o.) überhaupt einen Getriebeölpeilstab? Habe das Gefühl ich sollte es aufgrund möglicher Symptome prüfen. In der Betriebsanleitung steht nichts vom Getriebeöl und ich will nicht dafür in die Werkstatt.

Danke im voraus für die Hilfe.

...zur Frage

Toyota Avensis Kombi Schwachstellen?

Hallo! Ich bin an einem Toyota Avensis Kombi Baujahr 2000 interessiert und wüsste sehr gerne, welche Schwachstellen dieses Auto bekannterweise besitzt, falls es überhaupt welche gibt, damit ich bei einer Besichtigung besonders darauf achten kann. Dankeschön!

...zur Frage

wie baue ich toyota avensis t25 türverkleidung ab

wie baue ich toyota avensis t25 türverkleidung ab

...zur Frage

15A Sicherung auf 30A Sicherung

Hallo, folgendes problem:

Ich habe einen Toyota Avensis T25 Bj2006

Habe mir vor ein paar Tagen die elektrischen Sitze nachgekauft und eingebaut, da diese auch Strom benötigen, habe ich die an den Zigarettenanzünder geklemmt.

Dort hängen jedoch auch meine Tagfahrleuchten drin, so dass es dazu kam, dass die Sicherung durchbrannte. Es war eine 15A sicherung drin, jetzt habe ich eine 30A Sicherung eingebaut.

Kann es da zu problemen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?