Selber ein Go-Kart bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach einem alten Moped, Mofa oder Sowas schauen und davon Motor/Getriebe verwenden. Das Gokart selbst würde ich auf eine Art Kettcar aufbauen, jedenfalls bräuchtest Du eine Lenkachse, eine Antriebsachse und Sowas wie eine Karosserie mit Sitz, Lenker, usw.

Holz würde ich eher nicht nehmen, lieber Stahlrohre oder Profilstangen.

Da kannst du den Motor von einem Rasenmäher oder einem Mofa nehmen. Ein 2-Takter mit 2-3 PS sollte reichen.

Melde dich bitte bei einem Fachforum an.  Da ist die Gefahr auf gefährliches halbwissen nicht so groß. 

Mit Holz wirst du aber nicht weit kommen und es wird teurer als ein normales gekauftes. 

LG Niklas 

Es soll ja garnicht schnell sein, eher so wie ein Panzer sein. Es muss nur fahren können

0

Was möchtest Du wissen?