Selber betonieren?

5 Antworten

Hallo TucoRamirez,

Kleinigkeiten rund ums Haus selber betonieren? Also, Du meinst kleine Fundamente gießen ... für einen Zaun oder eine Schaukel?

Dazu findest Du unseren Tipp Fundament gießen hier bei GF: ww.gutefrage.net/tipp/fundament-giessen

Wenn es darum geht, kleine Schäden mit Reparatur-Mörtel auszubessern (abgeplatzter Putz, Risse ind er Fassade, beschödigte Beton-Treppenkanten, ...), dann ist diese Anleitung vielleicht für Dich hilfreich: http://www.selbst.de/magazine-buecher-artikel/aktuelles-news/kleine-putzschaeden-schnell-reparieren-144681.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Wie meine Vorredner sagten, es ist nicht schwer wenn man bestimmte Dinge einhält. Denk daran Wasserfeste Handschuhe zu nehmen Zement ist eine Lauge. Auf festen Halt der Schalung achten (sonst wird's stressig während des betonierens die Schalung richten) Die Anschlussflächen gut anfeuchten und was Wichtig ist dein Beton stampfen sonst wird ein "Schwamm" aus dem Stück. Für Kleinere Reparaturen würde ich den Fertigbeton aus dem Baumarkt vorziehen, das Mischen fällt damit weg und der Preisunterschied ist minimal bis zu einer menge von einem Halben Meter3. Menge ausrechnen und ein bis zwei Sack extra mitnehmen.

Für größere, belastungsfähige Flächen wie Treppen brauchst Du ein Metallgitter; weiter auf die Verschalung achten, die muss schon genau sein; beim Aufräumen darauf achten, alles sofort abwaschen, gibt hässliche Spuren!

Wo kann man Kieselsteine entsorgen?

Hallo, folgendes Problem...unser Vormieter hat rund ums Haus Kieselsteine gelegt, da dort vorher Matsch war, doch wir wollen jetzt die Kieselsteine wegmachen und Rasen dort verlegen. Doch wo können wir die vielen Kieselsteine entsorgen?

danke schon mal im Voraus =) mfg

...zur Frage

Pool im Garten selber bauen?

Hi!

Hat jemand von euch im Garten selber gebaut, wenn ja, wie viel dafür bezahlt?

Es geht um einen Pool aus Beton, der dann 1,50 m in der Erde wäre.

Loch ausbaggern, betonieren, und Randsteine kann gerne ausgeschlossen werden, da haben wir schon Angebote. Mich würden eher die Folien und die ganze Pooltechnik interessieren.

Danke!

...zur Frage

In welche Gewerbe Richtung kann ich meine Firma aufmachen?

Hallo ich komme aus Hessen Raum Frankfurt und bin gelernter Dachdecker und seit 2 Jahren Geselle, Ich arbeite viel neben der Arbeit und mache Fliesen Arbeit verputzen Maler Dachfenster einbauen, Dächer isolieren und dämmen und auch größeres, betoniere Fundamente und weiter "Kleinigkeiten" die handwerklich gefragt sind (rund ums Haus) also sprich ich könnt ein ganzes Haus fachgerecht Mauern das Dach abdichten Fliesen verlegen und streichen. Sanitär, esstrich und größere Verputzer arbeiten mache ich nicht. Jetzt die Frage in welche Richtung ich meine Firma aufmachen kann also welche Schlupflöcher es dafür gibt

...zur Frage

Wie bekämpfe ich Ameisen im Aussenbereich?

Rund ums Haus sind immer vielen Ameisen die unsere Pflastersteine unterhöhlen. Das ist lästig und die Pflasterung muss ständig angehoben werden. Wie kann man sie ohne Chemie bekämpfen?

...zur Frage

Rock 'n' roll Referat

Ich halte demnächst mit einer Partnerin ein Referat rund ums Thema Rock 'n' roll. Es soll eine Powe-Point-Präsentation werden die mindestens 20 Minuten lang dauern soll. Wie könnte ich sie aufbauen? wie können wir uns alles aufteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?