Selber ausbeulen

 - (Auto, Golf, Beule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Ausbeulen der Delle musst du erst mal den Scheinwerfer ausbauen. Dann kannst du von innen mit einem Karosseriehammer dagegenklopfen, wobei du aussen zugleich mit einem Teil dagegenhalten musst, bis der Kotlügel annähernd die gewünschte Form erhält. Den Rest musst du aussen spachteln und abschleifen bis es ganz fein und sauber ist. Dann kannst du dei Stelle mit der richtigen farbe beilackieren. Aber mach das nur, wenn du etwas geschickt bist, handwerklich meine ich. Nicht dass es hernach schlimmer aussieht.

Mein Gott liebe Antworter, auch ein Fachmann kann nur arbeiten und in diesem Fall kann der Golfbesitzer mit einer kleinen Holzlatte (um 30cm ca 3 x 5cm) die abgerundet ist und einem Hammer zu guten Ergebnissen kommen. Also Holz von der Karosserieinnenseite auf die Beule setzen und mit dem Hammer auf das Holz hauen. Eine "Delle" springt dann meist raus. Die verbleibenden eingedrückten Stellen werden mit Polyesterspachtel ausgeüllt, mit Feinspachtel nachgearbeitet und fein geschliffen. (Ab 180er Körnung bis mindestens 600er)- lackierung aus der Dose (Rest des Autos abdecken und übergänge polieren (erst Paste dann Autopolitur)

Hi!
.
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du die Finger davon lassen. Höchstwahrscheinlich vergrößerst Du durch Unkenntnis/Ungeschicklichkeit noch den Schaden.
.
Abgesehen davon kostet Dich das benötigte Werkzeug auch Geld - möglicherweise mehr als eine Reparatur beim Fachmann.
.
MoTala

Kotflügel selber lackieren

Hi, ich hatte einen kleinen Unfall und habe mit deshalb einen Kotflügel vom Schrottplatz besorgt, der wohl mal die gleiche Farbe hatte wie mein Auto, allerdings total verblichenist. Ausserdem hat die Stossstange was abbekommen, scheint aber "nur" ein Streifschaden zu sein. Kann mir Jemand eine Anleitung geben wie ich das selber machen kann, ob ich für den Kotflügel Klarlack brauche und welche Sachen ich dafür brauche (Schleifpapier, Farbdose, Terpentin, Sprühfüller...). Ich weiss auch, dass ich Laie bin und die Werkstatt das natürlich besser kann, allerdings will ich es selber machen, da der kleine Geldbeutel für die "grosse teure" Werkstatt nicht reicht. Ich bedanke mich schonmal für jede nette und hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Beule in der Motorhaube

Heute beim Einparken bin ich von der Kupplung gerutscht und in einen Ford Fiesta (Baujahr ca. 1992 ?!) gefahren. Er hat jetzt eine Beule in der Motorhaube, zwischen den beiden Frontleuchten. Hab einen Zettel an die Scheibe gehängt usw..

Selbst fahre ich ebenfalls einen Ford Fiesta (Bj. 1994) und weiß daher, dass das Auto also nicht einmal mehr 250 Euro wert sein dürfte (meiner hat übrigens nichts abbekommen). Die Beule sieht meinem Empfinden nach so aus, als könnte man sie problemlos ausbeulen, der Lack ist nur sehr leicht zerkratzt.

Meine Frage:

Was kostet das Ausbeulen einer Motorhaube ungefähr? Und wo kann man so etwas machen? Werkstatt, private Handwerker oder gleich gebraucht eine Motorhaube kaufen und einbauen lassen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Beule vorne rechts beim Auto, kosten?

Hallo liebe Community, ich hatte gerade einen kleinen Unfall, bei dem zum Glück niemandem was passiert ist, doch jetzt ist bei meinem Auto vorne rechts eine kleine Delle und der Blinker muss auch getauscht werden. Ich fahre einen BMW 3er e46. Weiß jemand mit was für Kosten ich bei der Reperatur zu rechnen habe, wenn ich die Delle ausbeulen und den Blinker wechseln lasse? Danke im vorraus

...zur Frage

golf 3 wirtschaftlicher totalschaden gutachten?

hallo, mir ist jemand letzte woche in mein Golf 3 gefahren, kleine beule am Kotflügel und Kratzer.. Gutachter meinte wirtschaftlicher totalschaden..kann mir jemand sagen was ca bei rauskommt an geld ?

Daten zum Auto :

Golf 3 baujahr 95 tüv 1 jahr km 210000 gepflegtes auto, elek. schiebedach

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Passen Kotflügel vom Golf 3 auch auf Goöf 3 Cabrio?

Brauche neue kotflügel und wollte mal fragen ob die Kotflügel vom normalen Golf 3 auch auf ein Golf 3 Cabrio passen würden? Vorne sind die ja glaube ich relativ baugleich oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?