Selber Anti Baby-Pille beim Frauenarzt aussuchen?

5 Antworten

Du bist nicht im Supermarkt. Die Pille ist immer noch ein Medikament bei dem die Frauenärztin schon mitentscheiden wird warum und aus welchem Grund sie dir welche verschreibt.

Warum besprichst du das nicht direkt mit deiner Ärztin? Sie kann dir sagen warum sie dir welche Pille empfiehlt und warum sie bei manchen Bedenken hat. Sich selbst ein Medikament aussuchen ist ohne Fachwissen nicht sonderlich klug.

Ja du darfst natürlich einen Vorschlag machen, allerdings entscheidet der Arzt dann natürlich ob diese für dich geeignet ist oder nicht.

Wieviel kostet die Pille(Privatversichert)?

Ich war beim Frauenarzt und weis das ich die Pille selber bezahlen muss da ich privat versichert bin und meine Frage ist wie viel die kostet? Und wenn ich die Pille wieder brauch einfach wieder in die Apotheke gehen kann und ich die dann bekomm oder muss ich zu meinem Frauenarzt und brauche das Rezept? Danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Anti Baby Pille beim Frauenarzt?

HI, ich wollte mal fragen wie das abläuft mit der anti baby pille. ich wollte später einen termin beim frauenarzt machen damit ich das rezept dafür bekomme. Will lediglich die pille als verhütungsmittel. meine tage kommen immer regelmäßig alle 28 tage habe die immer 5tage lang und bei gibt es nie irgendwas ausergewöhnliches. habe natürlich auch etwas schmerzen aber das hält sich auch in grenzen. bekomme ich das rezept dann sofort oder wie läuft das genau ab? vielen dank

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn die eine andere Tablette nehme?

Heyy ich benutze seid paar monaten meine anti baby pille und ich sollte auch eigentlich eine andere tablette nehmen, die heißt actimol ist gegen blasenentzündung.. ich habe angst das wenn ich die tablette nehme das meine baby pille nicht mehr wirkt.. zum frauenarzt kann ich jetzt auch nicht weil ich im urlaub bin:/

...zur Frage

Anti-Baby-Pille in der Apotheke?

Ich bin 14 und möchte die Pille holen, aber ich kann es nicht meinen Eltern sagen und kann auch nicht zum Frauenarzt. Könnte ich sie einfach in der Apotheke holen?

...zur Frage

Pille für größere Brüste mit 16 (Frauenarzt )?

Es gibt ja eine Pille für größere Brüste also anti Baby Pille was muss man beim Frauen Arzt sagen und habt ihr Erfahrungen ? Und geht das mit 16?
Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man sich aussuchen ob man bei einem Frauenarzt oder bei einer Frauenärztin ist?

Also kann man sich "weigern" wenn man zu einem Arzt muss und sagen dass man sich von einer Ärztin untersuchen (sagt man das beim Frauenarzt/Ärztin auch so?) Lassen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?