Selbe Wirkung oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbe Wirkung, allerdings nur für den Zeitraum den eine wirken würde - das Medikament soll aber über einen bestimmten Zeitraum wirken. Deshalb auch die zeitversetzte Einnahme.

Allerdings muss man Abstriche machen, was die Art des Medikaments betrifft. Bei starken Schmerzen bspw. wirken 2 Tabletten auf einmal ja auch mehr, als nur eine. Bei anderen wirkt es vielleicht schlechter. Kann man so pauschal also nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die doppelte Wirkung auf einmal. Oder die "überschüssige" Menge wird ungenutzt ausgeschieden, je nachdem um was für einen Wirkstoff es sich handelt. Also eine reine Verschwendung von Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an um welche Tabletten es sich handelt.Pauschal gibt es keine direkte proportionalität zwischen Dosis und Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an für was die tabletten sind, was es für tabletten sind usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Tablette ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?