Selamun Aleykum Ich wollte fragen ob es erlaubt ist das Auge von Fatıma als Schmuck zu tragen ohne daran zu glauben, dass es einen von bösen Blick schützt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selamun Aleykum schau dich um, der böse Blick schleicht sich nur in deinen Gedanken rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das "Auge von Fatima" in Deutschland nicht verboten, somit kannst du es tragen. Erschrecke dich aber nicht wenn irgendwelche gruseligen Leute dich auf der Straße auf deinen Glauben ansprechen. Ich wüsste sowieso nicht, warum man überhaupt solch ein Symbol ohne den Glauben daran tragen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selamun aleykum, ich glaube das ist nicht erlaubt, weil Muslime nur Gott anbeten und er ihn beschützt. Alles andere wäre eine Art "Götzendienst" und ist somit verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland kannst du fast alles tragen was du willst, solange es nicht gerade ein Hakenkreuz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?