Selam alejkum liebe Geschwister,ich weiß es ist nicht die schönste Art eines gläubigen Muslims, aber kann man bei einer Moschee Geld leihen ohne Zins natürlich?

5 Antworten

Man kann normalerweise bei keiner Moschee Geld leihen. Ein Moscheeverein kann dir evtl. helfen, aber normalerweise ist eine Moschee immer bemüht selbst an Geld zu kommen. Wenn du in einer Moschee anfragst, dann bekommt man dort normalerweise einen Kredit von einem Muslim oder einer Muslima. Wenn du aber sonst nicht in die Moschee kommst, dann wird es wohl sehr schwierig, weil dich die Muslime dort nicht kennen. Aber trotzdem kannst du mal anfragen.

Schau mal hier. Bei der KT-Bank, der ersten islamischen Bank in Deutschland, bekommst du evtl. einen Kredit ohne Zinsen:

https://www.kt-bank.de/

Viel Erfolg.

Na, da wäre ich aber gespannt, mit welchem Dreh diese Bank bei einem zinslos vergebenen Kredit an ihr Geld kommt.

Ich vermute, der Trick heißt: "Gewinnaufschlag".

;-)

0
@earnest

Das ist kein Trick!

Islamisch richtig, steht alles auf der Internetseite der Bank! Kannste nachlesen.

0
@AbuAziz

Wenn du nicht "Trick" sagen möchtest, dann eben "Augenwischerei".

0

Ich kenne sehr viele, die dies gemacht haben. Ist zwar nicht gut, hilfe kriegst du aber auf jeden Fall.

Sünder.
Nein, glaube nicht.
Geh zum Amt.

Es heißt doch immer, die Moscheevereine seine so arm, dass sie ihre Imame nicht selbst bezahlen könnten und deshalb sich von ihrer Dachorganisation, der DITIB unter Führung der türkischen Regierung Erdogan,  die Imame aus der Türkei schicken lassen müssten. 

selam sonswohin wir sind in Europa, ein Kontinent der es ohne den faschistischen Islam weit gebracht hat

Alakeium herr moslem

Was möchtest Du wissen?