Sekundenkleber, welcher ist der Beste?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

empfehle den " blitzschnell sekundenkleber " von uhu .

superstark, superschnell, ideal für alle glatten oberflächen.

klebt innerhalb sekunden haut und augenlider zusammen :o))

der ist wirklich gut, hat meiner mutter das gebiss gerettet und ich hab damit mein handy mit strasssteinen verschönert.

@ xy: Hast Du das gewusst: >Spezielle Ester der Cyanacrylsäure finden auch in der Medizin zum Wundverschluss statt des Nähens Anwendung. Durch die feucht-warmen Umgebungsbedingungen lösen sich diese Verklebungen langsam wieder auf. Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.>
Aus wiki, ist echt irre das Zeug.

0

Ich benutze den sekundenkleber von km technology

Kann ich nur empfehlen, mega auswahl und gute Übersicht 

Außerdem hat er einen speziellen Modellbaukleber

Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

http://www.km-technology.de

Cyanacrylat-Klebstoffe sind im Allgemeinen besser bekannt unter dem Begriff Sekundenkleber.
Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter diesen Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird.
Wenn das nicht so wichtig ist ist es eigenlich egal von welchem Hersteller.
"Cyanacrylat" ist überall drin.

Wenns von dauer sein soll würde ich Pattex-Kraftkleber nehmen, da gibt es auch welche die sehr schnell reagieren.

albert, das gebiss meiner mutter hält aber schon ein halbes jahr und sitzt fest wie ochs.löst sich nix durch feuchtigkeit.

hab ich nicht gewusst mit der wundverschließung, kann ich mir aber gut vorstellen.

0
@xyungeloest

<grins> In der Zahnmedizin benutzt man was anderes, das ist mir klar, ich hoffe Du bekommst trotzdem dein Handy
;)))

0
@Albert

wir kleben alles selber, eben auch gebisse mit dem guten uhu blitzschnell.da kennen wir nix, selbst sind die frauen :o))

0

Es steht zwar nicht direkt Sekundenkleber drauf, aber im Drogeriemarkt gibt es so kleine Fläschchen für künstliche Fingernägel. Das zeug ist ein geheimtipp und funktioniert super. Sogar schuhsohlen halten damit.

Ich benutze das Sekundenkleber + Aktivator - SET von Mitreapel (XXL 100g Sekundenkleber + 400ml Aktivatorspray Preis 15,95€ inkl. Versand). Es handelt sich dabei um einen Universalsekundenkleber, welcher mit Hilfe des Aktivatorsprays super schnell aushärtet (5-10 Sekunden). Der Sekundenkleber lässt sich sauber portionieren und verarbeiten (weder zu dünn- noch zu dickflüssig). Da ich den Sekundenkleber beruflich im Werbetechnikbereich benutzte (Anwendung bei mir hauptsächlich auf Kunststoff und MDF / Holz) benötige ich größere Mengen, daher ist das Set für mich sowohl vom Preis, als auch von der Leistung Top. Ich hatte den Kleber das erste Mal über Ebay bestellt und danach direkt über den Webshopwww.profiklebstoffe.dee (im Webshop etwas günstiger).

Ich hoff ich konnte helfen.

Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr