Sekundenkleber, welcher ist der Beste?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

empfehle den " blitzschnell sekundenkleber " von uhu .

superstark, superschnell, ideal für alle glatten oberflächen.

klebt innerhalb sekunden haut und augenlider zusammen :o))

der ist wirklich gut, hat meiner mutter das gebiss gerettet und ich hab damit mein handy mit strasssteinen verschönert.

@ xy: Hast Du das gewusst: >Spezielle Ester der Cyanacrylsäure finden auch in der Medizin zum Wundverschluss statt des Nähens Anwendung. Durch die feucht-warmen Umgebungsbedingungen lösen sich diese Verklebungen langsam wieder auf. Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.>
Aus wiki, ist echt irre das Zeug.

0

Ich benutze das Sekundenkleber + Aktivator - SET von Mitreapel (XXL 100g Sekundenkleber + 400ml Aktivatorspray Preis 15,95€ inkl. Versand). Es handelt sich dabei um einen Universalsekundenkleber, welcher mit Hilfe des Aktivatorsprays super schnell aushärtet (5-10 Sekunden). Der Sekundenkleber lässt sich sauber portionieren und verarbeiten (weder zu dünn- noch zu dickflüssig). Da ich den Sekundenkleber beruflich im Werbetechnikbereich benutzte (Anwendung bei mir hauptsächlich auf Kunststoff und MDF / Holz) benötige ich größere Mengen, daher ist das Set für mich sowohl vom Preis, als auch von der Leistung Top. Ich hatte den Kleber das erste Mal über Ebay bestellt und danach direkt über den Webshopwww.profiklebstoffe.dee (im Webshop etwas günstiger).

Ich hoff ich konnte helfen.

Viele Grüße und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Warum trocknet mein Sekundenkleber nicht?

Ich hab vor einer Woche eine Tube Sekundenkleber geöffet und für einpaar Bastelarbeiten verwendet. Heute hab ich ihn wieder benutzt, an mehreren Stellen. An einer Stelle hab ich ein wenig zu viel aufgetragen, was aber nicht schlimm ist. Allerdings war das vor 2 Stunden und der Kleber ist immernoch nicht getrocknet. Ich hab es mit einer Nadel getestet. Wie kann das sein? Sonst trocknet der doch in 2-3 Sekunden. Was kann ich tun, damit er endlich trocknet.

...zur Frage

Warum klebt Sekundenkleber nur an den Fingern so schnell?

Hallo Community,

Als ich meinen kleinen Modellhubschrauber nach einem Crash geklebt habe, ist mir aufgefallen, dass der Sekundenkleber innerhalb weniger Sekunden an meinen Händen trochknet und alles verklebt. Auf dem Kunststoff jedoch, wo er ja eigentlich trocknen sollte, brauchte er mehrere Minuten. Ist es bei euch auch so, dass der Sekundenkleber schneller an eurer Haut haftet, als an allen anderen Materialien, die ihr Kleben wollt? Woran liegt das?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welchen Kleber nimmt man für glatte Oberflächen (Schmuck)?

Hallo,

ich habe mir kleine Ohrstecker bestellt, die mit einer flachen, glatten Oberfläche, einer Art Platte. Darauf möchte ich etwas größere Plastik-Figuren kleben. Sekundenkleber habe ich bereits ausprobiert, der hält nicht gut. Wenn man an der Figur etwas zieht, geht diese ab. Ich denke fast man müsste einen Kleber mit etwas Silikon oder so nehmen, wo man dann eine Art Mini-Kissen aus Kleber hat, dass auch etwas flexibler ist.

Hat jemand Tipps für mich??

Danke !! :)

Dina

...zur Frage

Hilfe meine Ohren was kann ich tun?

Hallo

Ich habe eine Frage meine Ohren stehen ab nicht viel aber schon zu viel für mich. Meine Beste Freundin hat auch anliegende Ohren dachte ich jedenfalls als ich bei ihr übernachtet habe haben sie abgestanden. Ich war verwundert und fragte : seit wann stehen deine ohren so ab ?. Sie dann : schon seit geburt. Dann war ich noch mehr geschockt. sie meinte sie klebt sich jeden Morgen Sekunden Kleber hinter die Ohren und drückt das Ohr an bis es hält. Ich dachte das kann doch nicht Gesund sein. Aber es sieht gut aus. habt ihr tipps wie ich die ohren anlegen kann ohne op ? wenn nicht findet ihr das mit sekunden kleber gut ?

...zur Frage

Welches ist der beste Plastikkleber

Hallo zusammen,

ich möchte die Tage ein paar PCV-Schläuche an eine glatte Plastik/Gummioberfläche kleben und frage mich gerade welcher Kleber am meißten, für eine sichere Klebestelle, geeignet ist. Ich dachte an normalen Sekundenkleber aus dem Baumarkt, aber vielleicht gibt es noch was Besseres?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Asmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?