Sekundenkleber auf 3ds getropft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo steht denn was von CDs xD ....

Aber du kannst es tatsächlich nur mit Lösungsmitteln versuchen. Die könnten zu einer Verfärbung führen. Es vorsichtig abkratzen oder mit Hitze....das würde dem Gerät aber nicht gut tun. Du könntest vlt noch versuchen es mal in den Kühlschrank zu legen. NICHT ins Gefrierfach.....durch die unterschiedlichen Eigenschaften ziehen sich die SToffe vlt auch unterschiedlich schnell oder stark zusammen und du kannst es danach leichter ablösen/abkratzen.

Die CDs kannst du in der Regel vergessen. Der Klebstoff kann nur mechanisch, mit Hitze (> 150°C) oder mit speziellem Lösungsmittel entfernt werden. Alle Methoden beschädigen aber die Silberbeschichtung der CD, diese sind dann ein Fall für die Mülltrennung. Auch der Stoff Cyanacrylat ist schädlich für die CD-Oberfläche.

durch lösungsmittel aber die hast du bestimmt nciht

Was möchtest Du wissen?