Sekunden vor dem unglück frage

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne jetzt nicht genau die Folge aber da gibt es doch dieses eine Flugzeug bei 9/11 welches die Passagiere "erobern" konnten aber dann leider trotzdem abgestürzt sind .. diese Szenen konnten sie so gut nachstellen da andere Passagiere die ganze Zeit telefoniert haben und Auskunft über Situationen gegeben haben .. die Behörden haben sich die Aufzeichungen besorgt und dann eben auch ich nenne sie mal "Filmemacher" ^_^ und so macht man halt sowas .. also natürlich ist es nachgespielt :) allerdings gibt es manchmal echte Szenen dann steht meistens unten Originalaufnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

von Spielfilmen hast Du aber schon mal etwas gehört, oder? Da gibt es echte Menschen, die nennt man Schauspieler, wenn sie so tun, als wären sie wichtig; die anderen nennt man Komparsen, das sind dann die Indianer, die immer vom Pferd fallen müssen. Deswegen sind sie aber doch nicht wirklich tot!

Genauso kann man die Szenen nach den Aufzeichnungen des Cockpit Voice Recorders und des Flight Data Recorders in etwa nachspielen. Und es gibt ja Leute, die im realen Leben Flugzeugabstürze überstanden haben und vielleicht bereit waren, darüber zu reden. Dann kann der Regisseur dies mit in die Dramaturgie, also den Handlungsablauf, mit einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
13.03.2014, 19:09

Wie? Die Schauspieler, die im Film erschossen werden, sind gar nicht tot? Und ich habe mich immer gewundert, warum sich immer noch Komparsen finden, die sich für eine geringe Gage erschießen lassen. :-)

1

Natürlich sind das alles gespielte Szenen, ein Kamerateam bei jedem Flug kann sich niemand leisten! Und die Menschen an Bord sind an reale Charaktere angelehnt, die ebenfalls an Bord waren, die Story wurde erstellt auf Basis des wirklichen Absturzes und Tonaufzeichnungen sowie Flugdaten aus dem Cockpit und Zeugenaussagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Das sind mit Schauspielern nachgedrehte Filme, wie es bei den Unglücken eventuell abgelaufen sein könnte.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gespielt,also nachgestellt auch wenn die Frage 3 Jahre alt ist gebe ich meine Antwort hier mal ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?