Sekundarschule 10.Klasse wiederholen, möglich?

2 Antworten

Du kannst das Jahr wiederholen. Das ist dein gutes Recht. Mit Absicht sitzen bleiben, also schlechte Noten schreiben auf keinen Fall!!! Sonst bekommst du nur Hauptschulabschluss. Die Wiederholung lässt du von deinen Eltern beantragen.

Lg. Sunny Jay auch aus Sachsen Anhalt

Man kann freiwillig wiederholen

Aber ob das auch in der 10. Klasse geht? Hm...

0

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben? schule

ich besuche die 8te klasse einer Realschule. Ich bin erst seid einem halben jahr auf der schule, und mein Zeugniss ist garnicht so gut.. kann ich im halbjahr sitzen bleiben ?

...zur Frage

Kann ich nach einer Erklärung über die Annahme eines Referendariatsplatzes einfach wieder absagen?

Ich habe eine Zusage für eine Referendariatsstelle für Sachsen. Da ich aber aufgrund besserer Rahmenbedingungen lieber nach Sachsen-Anhalt möchte (und die Chancen für Sek.schule) sind für mich echt gut, verlasse ich mich aber eher auf Sachsen-Anhalt. Würde aber dennoch Sachsen vorerst gern annehmen. Nun meine Frage: Wie sind die rechtlichen Hintergründe, wenn ich Sachsen nun annehme und Anfang Juli einfach wieder ablehne, da ich nach Sachsen-Anhalt gehe!???

Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Sachsen verbeamtet nämlich nicht, Sachsen-Anhalt schon und für Sekundarschule siehts halt auch echt gut aus.

liebe grüße :))

...zur Frage

bekommt man an einer privatschule mehr geld als an einer sekundarschule als lehrerin?

bekommt man an einer privatschule mehr geld als an einer sekundarschule als lehrerin?

...zur Frage

Realschulabschluss = Mittlere Reife?

Ich gehe auf eine Sekundarschule in Sachsen-Anhalt. Meine Frage ist, ob ich nun einen erweiterten Realschulabschluss oder nur einen simplen Realschulabschluss für die Mittlere Reife brauche?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Sekundarschule und Gemeinschaftsschulen in Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?