Sekundarabschluss I - Fachoberschulreife ..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschule,

Realschule und

Gymnasium einschließlich 10. Klasse

das ist weder noch.

das ist Fachoberschulreife also quasi Fachabitur.

Fachoberschulreife- MindestDurchschnitt

Hallo... also ich bin Gesamtschule 9. Klasse..... Mit welchem Durchschnitt packe ich Realschulabschluss und habe trotzdem noch FachoberschulREIFE?

l.G. Jack

...zur Frage

Notendurchschnitt für Realschulabschluss (Sekundarabschluss l)

Welchen Notendurchschnitt brauche ich, um meinen Realschulabschluss (Sekundarabschluss l) zu bekommen und gilt der Notendurchschnitt für die Hauptfächer oder insgesamt für alle Fächer?

...zur Frage

Realschulabschluss = Sekundarabschluss 1 oder 2?

...zur Frage

Berufsauswahl Oberschulabschluss

Hallo! Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss in der Oberschule und weiß immer noch nicht, was ich einmal werden würde. In verschiedene Richtungen bin ich schon gedanklich gegangen, hab Pros und Kontras abgewogen, eben noch zwei Tage "Praktikum" in der Bäckerei, um wegen Konditor zu schauen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, das eine längere Zeit durchzuziehen. Da ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, was ich noch werden könnte frage ich lieber euch.

Ich suche einen Beruf, bei dem ich meine Kreativität ausleben kann, eventuell mit Computern. Ich zeichne viel und beschäftige mich mit Handwerklichen kleinigkeiten (Figuren aus Ton, FIMO). Eine eher nebensächliche sache ist, dass ich interessiert in anderen Kulturen bin (vor allem Japan) und in meiner Freizeit Cosplaye, das heißt, einen Charakter aus einer Serie/Film ect. dastelle. Die Verkleidung nähe ich dabei selbst mit der Hilfe meiner Mutter. Ich bin eigentlich recht offen, komme mit fast allen menschen gut klar.

Meine Schwächen in der Schule sind Mathe und Chemie, weshalb der Beruf dies nicht als Hauptanforderungen stellen sollte. Ebenso sollte der Verdienst nicht allzu gering sein.

Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet!

LG

...zur Frage

Wie nennt man den Realschulabschluss in anderen Worten?

Ist der Realschulabschluss die Fachoberschulreife oder die Fachhochschulreife?

...zur Frage

Kann mir einer bei der Aufgabe helfen? Es geht um den Versailler Vertrag (Geschichte Klasse 10)?

"Nimm Stellung dazu, dass der Versailler Vertrag auch als "Diktatfrieden" oder "Straffrieden" bezeichnet wird und notiere dir dazu Argumente"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?