Sekundarabschluss 1,Abitur nachholen in?

4 Antworten

Hallo,

klar kann man auch im höheren Alter sein Abitur nachholen. Meine Tante hat mit 33 Abitur nachgeholt und studiert jetzt Pharmazie und sie ist verheiratet & 4 Kinder. Informier dich z.B. mal über Abendgymnasium

LG

Das man das kann ist mir bewusst und gibt auch viele Oldies die das machen. Nur hier geht es um die Voraussetzungen.

@Brasak

Das kann dir hier niemand sagen ... jede Schule hat andere Voraussetzungen. Ruf einfach bei der Schule an, die dich interessiert.

Genau deswegen sollte man in der heutigen Zeit nicht heiraten und vor allem keine Kinder kriegen!

Du hast einen Realschulabschluss und Berufserfahrung.

Das qualifiziert dich für den Zweiten Bildungsweg zum Abitur.

Auf der Fachoberschulle kannst du die allgemeine Hochschulreife erwerben , dauert zwei Jahre in Vollzeit, oder vier Jahre In der Abendschule.

Fachhochschulreife würde ein Jahr dauern in Vollzeit oder zwei Jahre abends.

Du kannst diese Abschlüsse auf staatlichen oder privaten Schulen machen, musst dich aber jetzt anmelden.

Warum wirst kein Techniker bzw Meister ?

Oder mache eine REFA Ausbildung, zurst den Refa Sachbearbeiter. Kannst es auf Abendschulen machen, danach ergeben sich weitere Möglichkeiten