Sekundärliteratur von "Erste Liebe" von Irwan Turgenjew und "Sazwasser" von Charles Simmons?

1 Antwort

Unterschiedlichen Zeilenabstand im Literaturverzeichnis?

Ich schreibe gerade meine erste Seminararbeit. Da haben ich folgende Vorgabe: Zwischen den einzelnen Literaturangaben besteht ein 1facher Abstand. Aber zwischen den Buchstaben (z. B. von A nach B) wird ein 1,5facher Abstand vollzogen.

Kann mir jemand sagen wie diesen unterschiedlichen Abstand einstelle?

...zur Frage

Schabracke besticken, Beispiele

Ich möchte für meine Pferde Schabracken beschriften. Ich habe eine 19-jährige Stute (Angelina) und einen 7-jährigen Wallach (Cognac). Was habt ihr für Ideen?

Ich meine Sowas wie Dreamteam, Azubi, Lehrmeister, Alkoholiker, Sattelschlepper, ...

Alle Ideen sind Herzlich willkommen! :D

Liebe Grüße, Venny

...zur Frage

Welche Dramaserien und -filme sind empfehlenswert?

Hallo! In letzter Zeit sind mir ein wenig die Serien ausgegangen, und ich liebe Drama- und Liebesserien. Also zum Beispiel: The Fosters, The Royals, (auch Soy Luna), Glee, Pretty Little Liars und Türkisch für Anfänger. Auch Filmvorschläge sind herzlich willkommen, obwohl ich Serien eigentlich bevorzuge... Danke jetzt schonmal!!

...zur Frage

Ein Buch als Primär und Sekundärliteratur angeben?

Hallo liebe User,

Ich schreibe eine Seminararbeit über ein Buch von Wieland. Nun habe ich ein Buch aus dem ich Zitate aus einem Kapitel über die Textgattung Novelle und aus einem anderen über das Buch von Wieland benutzt habe. In diesem Fall wäre das Werk doch einmal als Primär- und einmal als Sekundärliteratur zu verstehen. Wie soll ich das in der Bibliographie deutlich machen? Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

...zur Frage

Bestes Interpretationsbuch für das Buch Emilia Galotti von Lessing?

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe als ein Maturawerk in Deutsch das Buch Emilia Galotti von Lessing ausgewählt, nun bin ich aber völlig überfordert welches Interpretationsbuch ich auswählen soll. Hätte da jemand von euch einen Tipp oder wisst ihr, welches am Besten ist?

Vielen Dank für die Antworten

Noch einen schönen Abend

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?