Sekundärer und tertiärer aktiver Transport?

1 Antwort

ist echt ganz schön kompliziert - und wahrscheinlich auch sehr selten, vielleicht hilft dir das hier? Der primär-aktive Transport verbraucht direkt ATP, der sekundär-aktive die aufgebaute Energie des primären Transportes. Der tertiär-aktive Transport wiederum nutzt einen Energiegradienten, der durch einen sekundär-aktiven Transport aufgebaut wurde Quelle: http://www.medi-learn.de/examen/PDFs/2014/Pl1/ddf9c4521e415d5716e72a29a925ac26.pdf

Man lernt nie aus! Und zum Glück entspannter, wenn man's nicht wissen muss.

1

Gehören Bäckereien zum primären, sekundären oder tertiären Sektor?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen primären und sekundärem aktiven Transport?

Hallo liebe Community,

ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen sekundärem und primären aktiven Transport. Soweit ich weiss, ist beim primären Transport immer nur eine Richtung möglich, d.h die Stoffe können nur in eine Richtung fließen, anders ist es beim sekundärem Transport, wo es von beiden Richtungen aus kommen kann. Ich weiss auch, dass die Natrium-Kalium Pumpe eine primärer Transport ist. Jedoch diese pumpt ja eigentlich in 2 Richtungen oder?

Kann mir da jemand mal den Unterschied zwischen den beiden erklären? Danke!

Luca

...zur Frage

Unterschied zwischen Primary und Secondary Nameserver?

Ich lerne gerade für Informatik und habe leider immer noch nicht ganz überrissen, was der Unterschied zwischen einem Primären und einem Sekundären Namesever ist... Ich hoffe, von euch kann mir das jemand so erklären, dass ich es auch verstehe

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein primärer Nameserver für seine eigene Zone(n) verantwortlich und gibt Auskünfte über diese, wenn nach Domains in dieser Zone gefragt wird...

Was ist jedoch ein sekundärer Nameserver?

LG itwasmexD

...zur Frage

primärer und sekundärer DNS Server

Bei einem Computer kann man primären und sekundären DNS angeben.

Annahme: man sucht nach einer Seite, der primäre DNS ist erreichbar, ein Eintrag existiert jedoch nicht. Wird der sekundäre DNS abgefragt?

Oder wird der sekundäre nur abgefragt, wenn der primäre nicht erreichbar ist?

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Primärer, Sekundärer oder Tertiärer Alkohol?

Halli Hallo,

ich hätte da eine Frage. Wenn man ein Glas vor sich stehen hat, mit einem farblosen Alkohol, was müsste man tun um herauszufinden ob es ein primärer, sekundärer oder tertiärer Alkohol ist? Mir würde da bloß das Oxidieren einfallen, da aus dem Primären dann ein Aldehyd wird und aus dem Sekundären ein Keton. Der Tertiäre würde sich nicht einmal oxidieren lassen. Aber mit dem bloßen Auge erkennt man auch bei dem Versuch selber doch nichts? Beispielsweise eine Farbveränderung würde nicht stattfinden oder bin ich da auf dem falschen Weg?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?