Sekubdenkleberartige Substanz auf dem Lack. Was ist das?

Lackschaden - (Auto, KFZ, Lack)

3 Antworten

Entweder Reste von Baumharz oder Vogelkot. Beides seht aggressiv zu Autolack.


Wahrscheinlich Baumharz. Hast Du kürzlich im Wald oder unter Bäumen geparkt?

Hat irgendwie auch Ähnlichkeiten mit hochkommenden Klarlack?

Muss der alte Lack komplett runter?

Hey Leute, Wollte mich heute am lackieren von einem Auto machen. Muss ich den alten Lack komplett runter schleifen? In meinem ersten Versuch habe ich ihn nur angeschliffen aber dann er viel zu dunkel. Gruß Jannis

...zur Frage

Frisch lackiert, wann aufbereiten bzw. wie?

Hallo, Guten Tag, Moin Moin, Servus und was weiss ich noch alles...

Ich habe Samstag/Sonntag eine Fahrzeugstoßstange (Plastik) selbst mit Metallic-Lack lackiert. Die Klarlack Schicht ist nun mittlerweile, sagen wir mal ansatzweise glänzend. Nicht Matt nicht glänzend/spiegeld wie der Rest vom Auto. So ein zwischending eben.

Wie bekomme ich den Lack denn nun passend zum rest des Fahrzeuges? Politur? Dazu habe ich gehört das man den Lack wenn dann nur von Hand waschen sollte damit keine Versiegelung darüberkommt und der Lack "atmen" und vernünftig aushärten kann (mehrere Wochen). Ist dies soweit richtig? Aber bei der Politur muss der Lack anschließend versiegelt werden.

Bin des Themas irgendwie überfragt. Daher nun die Frage.

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

lexus lack nummer

wo finde ich lack nummer am lexus is xe2

...zur Frage

Wie hoch ist der ungefähre Schrottwert meines Autos?

ich fahre einen opel astra bj 92. leider ist er so durchgerostet, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist und der tüv ist abgelaufen. kriege ich beim schrottplatz noch geld dafür oder muss ich für die entsorgung zahlen? kann es sich lohnen den wagen vllt bei ebay einzustellen?

...zur Frage

Baumharz am Auto!

Ich habe neulich komische Flecken auf meiner Motorhaube entdeckt, da sagte mir der Vater meines Freundes es sei Baumharz.. Wie bekommt man es entfernt ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Wie kann Wischwasser in den lack einbrennen?

und zwar habe ich bei meinem auto den heckwischer ausgebaut und dann habe ich den wischwasser schalte betätigt doch ich hatte ja keinen heckwischer mehr dran, also ist das wischwasser den lack runter gelaufen und an dem tag war es sehr heiß, jetzt sieht man die Spur von dem wisch wasser weil es sich in den lack gebrannt hat.

ich frage mich wie das wohl geht??? weil das wisch wasser ist doch nicht ätzend? der lack war sehr heiß an dem tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?