Sektemfpang auf Abschlussfeier?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Ja! 66%
Kann ich so nicht sagen. 22%
Niemals! 11%

10 Antworten

Kann ich so nicht sagen.

Wir haben zu unserer Abschlussfeier auch einen Sektempfang mit den Eltern gemacht......

Ich würde sagen....euer Rektor ist sehr intolerant.......jeder weiss, daß man nach Alkoholgenuss nicht mehr mehr fahren darf......und DAS wißt ihr doch auch, oder ??

Letztendlich ist so ein Schulabschluss ein besonderes Ereignis.......und da kann man sich schon mal ein Gläschen Sekt genehmigen ......^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpmeImfamous 23.03.2013, 13:33

Das ist auch meine Meinung. Wir sprechen hier ja nicht über ne Saufparty nachts um 12, sondern über eien geregelte, zivilisierte Abschlussfeier mit größtenteils vernünftigen Menschen. Allerdings handelt es sich ja um eine geschlossene Gesellschaft.

0
BEAFEE 23.03.2013, 13:45
@HelpmeImfamous

Versucht euren Rektor davon zu überzeugen, daß ihr junge, verantwortungsvolle Schulabgänger seid........

Setzt einige "Aufpasser" ein....die den Alkoholkonsum der anderen kontrollieren und ggf. den Rollerschlüssel abnehmen.......

0
HelpmeImfamous 23.03.2013, 13:50
@BEAFEE

Gute Idee, wenn wir Erwachsene finden, die den Sekt ausschenken, könnte das klappen. Vielen DANK

0
BEAFEE 23.03.2013, 13:52
@HelpmeImfamous

Klar ....da finden sich bestimmt einige Eltern !!! Viel Erfolg......und vorab schon mal Glückwunsch zum Schulabschluss..........

0
lo135 23.03.2013, 15:01
@HelpmeImfamous

Aber ihr seid doch selber ganz sicher schon 16/18,oder? Also braucht ihr auch keine Eltern, die euch den Sekt ausschenken. Ihr müsst nur den Schulleiter überzeugen.

0
Kann ich so nicht sagen.

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht, meines Erachtens. Und dass Alkohol zum feiern dazugehört, hat sich einfach eingebürgert, sollte aber vielleicht mal hinterfragt werden.

Ich würde mal nach alkoholfreien Alternativen suchen, da gibt es bestimmt viele tolle Rezepte, die euch und eure Gäste durch Optik und Geschmack überraschen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rektor hat Recht (Hausrecht) Er ist für euch verantwortlich, solange ihr unter seiner Obhut seid. Wenn ihr also einen Sektempfang machen wollt, müsst ihr das außerhalb des Schulgeländes tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpmeImfamous 23.03.2013, 13:34

Aber es sind ja unsere Elten dabei und außerdem ist eine geschlossene Gesellschaft, da nur geladene Gäste kommen.

0
Shanrhy 23.03.2013, 13:46
@HelpmeImfamous

aber auch eure Eltern sind bei diesem Empfang nur Gäste auf dem Schulgelände. Im Schadensfall (egal ob der einen Schüler oder Elternteil betrifft, muss die Schule haften.

0

Er besitzt das Hausrecht.

Aber ehrlich gesagt, mich könnte er mal ganz prächtig wo schmatzen.

Einen Schulabschluss macht man nur einmal im Leben.

Ich würde inoffiziell etwas vorbereiten, man kann ja beispielsweise auch die Etiketten von den Flaschen mit nem Wasserbad ablösen. Wer sagt dann, das da Sekt drin ist. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Der Rektor hat recht, kein Alkohol auf dem Schulgelände. Wobei deine Fragestellung nicht klar ist, bedeutet das "ja", dass der Rektor recht hat, oder soll es bedeuten "ja" es sollte Alkohol geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpmeImfamous 23.03.2013, 13:29

Ja bedeutet, das der Rektor das Recht dazu hat.

0
Ja!

Ich denke, der rektor hat schon recht, dass er dann schuld ist und das offiziell verboten wird.


Das sollte einen aber nicht davon abhalten es trozdem zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpmeImfamous 23.03.2013, 13:28

Da hast du Recht, viel kann nicht passieren

1
Ja!

Ich bin da voll und ganz der Meinung des Rektors. Und er hat auch das Recht dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

der Direx hat das Hausrecht und dsamit basta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Ich gebe ihm recht, ihr seid bestimmt auch noch nicht alle Volljährig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Der Rektor hat das Recht Alkohol an der Schule zu verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?