Sekte verlassen Folgen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Interessant wäre ja mal eine Antwort von einem betroffenen, nicht von leuten die sich ihre meinung aus den total verfälschten medien holen.
Und sowieso, was ist eine Sekte? Eine Minderheit. Sekte sagt also noch lange nichts negatives über eine Gemeinschaft aus. Man sollte da schon präziser werden.
Oft werden solche Gruppierungen ganz anders dargestellt. Bei vielen macht es nicht einmal das geringste Problem auszusteigen. Vlt weil es garnicht so ist wie man in den Medien vermittelt ?;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist glaub ich von Sekte zu Sekte unterschiedlich.

Ich hab mal gehört das man sehr oft verfolgt wird und sie ienen Finden (egal wie oft du umgezogen bist). Einige Töten einen, Es kann zu Körperverletzungen kommen. Aber es ist untreschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wohl auf die Sekte an.
Man ist doch erstmal garnicht dazu geneigt die zu verlassen, oder?
Es fehlt dir immerhin der Anschluss.

Folge? Na ja Entzugserscheinungen :-)
Ich habe mehr gelesen/gehört, die Leute werden gemobbt, so dass die das garnicht erst machen.

Na ja bei Nazi-Gangs usw liest man schon mal von Morddrohungen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube Sekten sind hartnäckig sie verfolgen einen und machen einen das Leben zur Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine doku von vielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?