Sekte oder keine Sekte?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich wohne hier bei Rosenheim (wo die Kryonschule ist). Sie ist bekannt bei vielen Esoterikern und -ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen- keine Sekte. Es ist eine andere Form des Glaubens. Es gibt viele Parallelen. Natürlich gibt es auch Scharlatane und in jeder Glaubensrichtung auch Dinge, die ein anderer nicht nachvollziehen kann (Lichtnahrung), aber ich denke, du musst dir in diesem Fall keine Sorgen machen. Bzw. wird die Betreffende, ich weiß, wen du meinst, alles hoffentlich genau prüfen.

Ich wollte schreiben: viele Parallelen zum Christentum.

0

Lichtnahrung?????? lol Aber wers braucht.

0
@Mariposa68

Naja, das mit der Lichtnahrung kann ich persönlich nicht unbedingt nachvollziehen. Den Rest schon. Habe selbst Freunde, die früher in der Kryonschule waren, sich aber jetzt (leider) anderen "Gemeinschaften" hingewendet haben.

0

DH! Das habe ich die ganze Zeit versucht zu erklären! DankeDankeDanke :D

0
@Imbecillitas

Weiß nicht... gibt ja nicht nur Kryonschüler... es gibt auch noch Kryon-Medien in Amerika udn anderen Staaten, gibt Bücher usw. - woher soll ich das wissen? Werden sowieso irgenwie immer mehr schulterzuck

0

Ich zitiere: Ich - Kryon, werde euch durch das Medium 48 Schritte lehren, damit ihr den Schleier des Vergessens beiseite rücken könnt und in der Lage seid, eure ganze göttliche Kraft zu leben, in großer Freude und im Lichte des Zeitalters der Neuen Zeit. Wie war noch mal die Frage???

Naja, normal ist das auf jeden Fall nicht. Würde schon eher zu Sekte tendieren, habe mir aber jetzt auch nicht die ganze Page durchgelesen. Aber normal ist es wirklich nicht!

Wer kein -oder zu wenig Selbstwertgefühl besitzt ist recht anfällig für Institutionen die einem das Denken abnehmen wollen! Menschen mit einem gesunden Ego haben das nicht nötig, sie können für sich selbst denken und entscheiden und würden derartigen Firlefanz nur als Ballast empfinden!

Die Kryonschule nimmt niemandem das Denken ab. Im Gegenteil wird man angetrieben, nicht alles hinzunehmen und andere einfach verantwortlich zu machen! Ja, man wird sein Ego los, aber gerade das ist doch gut.

0
@Viala

Du schreibst man wird sein Ego los in der Kryonschule...

Für das hat die liebe Sangitar aber ganz schön egoistische Preise in ihrem Umfangreichen Angebot! Und zufällig weiß ich, das ihr EGO sehr, sehr groß ist und sie es auch gerne raushängen lässt... Natürlich nur verpackt in Licht und in Liebe, oder sollte ich sagen in SOL'A'VANA?

Das transformierte Ego von dem du sprichst, ist in Wirklichkeit das Super Ultimative Ego...

LG Lamat

0

Sieht mir doch ganz nach Sekte aus, da da auch ein Shop auf der Seite ist...ganz schön abgehobener Quatsch, vermutlich sind gerade Jugendliche und labile Erwachsene von so was angesprochen

ich halte von Esoterik und allen Ablegern glattweg gar nichts..das ist mir alles viel zu verschwommen und nicht faßbar und man hat ja in vielen Fällen schon gesehen, wohin dieser Okkultismus führt...bis zurt totalen Selbstaufgabe des Menschen

oder wie sagt man Neudeutsch dazu Brain-Washing

Die Kristalle wurden von Masaru Emoto untersucht. Dabei hat er Wasser mit den Kristallen aus der Wirklichkeit informiert, tiefgefroren und unter einem Mikroskop fotografiert.

sehr schön auch die auraphotos vom channeln mit den engeln der liebe.

0

Herr Emoto (ist übrigens kein echter Doktor sondern besitzt bloss eine leicht erhältliche Urkunde der indischen "Open International University for Alternative Medicine") hat keine "Wasserstrukturen" fotografiert (wie soll das auch funktionieren), sondern schlicht und einfach Wassertropfen eingefroren und die dabei entstandenen Eiskristalle (bei uns auch als Schnee bekannt) fotografisch festgehalten.

Aufgrund diesen Bildern auf den Zustand des Wassers zu schliessen ist schlichter Unsinn, es sollte allgemein bekannt sein, dass Wasser individuelle Formen hinterlässt. Die Formen von Eiskristallen hängen zum einen von Beimengungen im Wassers ab (Eisen, Kalk), aber auch von der individuellen Art des Auftropfens (Tropfengrösse, Zittern der Hände).

Herr Emoto hat einfach besonders schöne (und das sind sie wirklich) Bilder von Eiskristallen ausgewählt. Eine Wiederholung seiner "Versuche" hat seine Behauptungen vollständig wiederlegt.

In Emotos Glaubenswelt kann Wasser übrigens auch Lesen, als er einen Zettel mit den japanischen Schriftzeichen für Hittler (muss das so schreiben, verbotenes Wort auf GF) an ein Glas klebte waren die Eiskristalle (wer hätte das gedacht) besonders unharmonisch.

0

UM GOTTES WILLEN was ist denn DAS???? das ist echt nicht normal wie das shcon anfängt total krank also wenn die bei diesen "lichtarbeitern" mitmachen will sperr sie lieber ein oich glaub da wär alles andre besser als DAS

Einsperren? hum?

0

War mal eben kurz auf dieser Seite u. meine Meinung ist: Bei jedem, der einen gesunden Menschenverstand besitzt, müssten eindeutig die Alarmglocken klingeln! Klingt doch sehr nach einer Sekte!!!

bei manchen klingelst halt nicht.

0

Bei Lichtanbeter ist mir erstes mal ein Sonnenstudio eingefallen!

In deren Impressum stellt sich jedoch heraus es ist eine Verlags GmbH - nun ja den Rest kann man sich ja leicht denken....!

Was denn? :) Sprich dich aus. Es ist ein Verlag, ja... er verlegt Schulungsunterlagen wie alle anderen Fernschulen in Deutschland und zudem Bücher. Und?

0
@Viala

@Viala

Die Frage war: Sekte oder keine Sekte? !

Mir sind alle eiferer suspekt!

0
@ManfredP

Also auch die Christen und Moslems z. B.?

0

Ja, eindeutig eine Sekte, die ihren "Opfern" das Geld aus der Tische zieht, denn der Weg zur Erleuchtung ist lang und jeder neue Lehrgang ist mit Kosten verbunden.

Finger weg

Nein, man kann auch zu den Festivals ohne Geld und mitmachen muss man nicht. Es ist ein weg, nicht der weg... ist halt für die, dies einfach wollen

0
@Viala

Ja na klar, das erzählen sie doch immer am Anfang um neue Jünger zu bekommen, aber irgendwann bis du mittendrin in der Gehirnwäsche und dann gibst auch du dein letztes Hemd für den Weg.

0
@moon73

Jünger??? Hallo, das ist eine staatlich anerkannte Fernschule... ich mache den Lehrgang, kann ihn aber auch abbrechen, wenn er nicht zu mir passt oder unterbrechen, oderoderoder... das andere ist nicht für jeden was, nur für den, der es will und sabine sangitar (die die schule gegründet hat) sagt immer wieder: die Kryonschule ist nicht der ultimative weg für alle. Wem es hilft, der soll es machen, wer einen anderen Weg gehen will, der soll lieber den gehen und nicht das Geld dort ausgeben.

0
@Viala

Ist doch auch in Ordnung - es soll ja wirklich jeder im Leben seinen Weg gehen, ob es der richtige war, stellt sich meist erst am Ende des Weges heraus. Alles Gute für Dich.

0
@Mariposa68

Dort gibt es allerdings zwänge, hier nicht... und außerdem ist die Schule nicht als Religion o.ä. anerkannt, sondern als Fernschule... wie ils usw.

0
@Mariposa68

Ja manchmal endet dieser Weg mit dem Ende des Lebens :(

0
@moon73

hust ja, irgendwann nach zich Jahren, wenn man alt und klapprig ist schauder

0

einfach nur blödsinn die seite denk mal hat sicherlich was mit denen zutun nur die können sowas schreiben

Ja, ich weiß seufz
Aber versuch das mal den Anhängern klar zu machen.

0
@Mariposa68

sowas wollen die gar nicht hören da in ihren köpfen so ein quatsch "eingebrannt" wurde,von solchen leuten stehen hier jeden tag genug rum mittlerweile gehen die soweit das sie hier auch samstags einen "infostand" aufgebaut haben und wenn du ablehnst werden die sogar noch frech

0
@fatu29

In welcher Stadt gibt es diese Infostände?

0
@fatu29

Von der Kryonschule? kopfkratz die sind eher in süddeutschland vertreten :)

0
@Viala

ob das genau die sind weiß ich nicht ist aber lästig wenn sie dir am ar... kleben nur weil du damit nix zutun haben willst,wenn man sagt ich hab meine religion meinen die das ist doch egal,einfach nervig

0
@fatu29

ich vermute mal nein, denn das wäre das erste mal, dass ich von solchen Aktionen höre... :) man ist da lieber für sich, weil man die Reaktionen der Menschen kennt ^^

0

Lacht sich weg ohje, ich dachte nicht, dass du das wirklich machst grins

Aber habt eure Meinung, ihr dürft sie haben und ich lieb euch trotzdem :)

Aber du siehst, ich steh nicht alleine da.

0
@Mariposa68

Nein, aber das wusste ich schon. Der Mensch lehnt immer alles ab, was er nicht kennt und die wenigsten sind in der Lage, über den Tellerrand zu blicken und etwas frei von Vorurteilen zu beobachten.

Das war aber schon früher so und deshalb interessiert mich die Kollektivmeinung der Masse auch nicht. Denn der schlafende Mensch neigt zu gemeinheiten, auch unbewusst und zum Verurteilen, genauso wie zum Egoismus... und das will ich einfach nicht.

0
@Viala

Ich hab mir diese besch..... Seite jetzt schon sooft angesehen, das ich das für den größte Humbuck der Menschheit halte.

0
@Mariposa68

Das ist doch auch dein gutes recht... aber man muss doch nicht gegen das Wettern, was andere glücklich macht und dabei niemandem Schadet?

0
@Viala

Du schadest anderen, wenn du sowas verbreitest und verherrlichst.

0
@Mariposa68

Womit denn? Ich habe noch nie jemandem dazu geraten, Kryonschüler zu werden... für mich ist es auch nicht der Optimale Weg, ich ziehe Bücher vor. Und daher empfehle ich höchstens Bücher und auch nur, wenn man um Rat fragt. Ich würde NIE auf einen Menschen zugehen und sagen: Hey, du solltest Kryonschülerwerden, sonst passiert dasunddas...

Sry, aber du steigerst dich da in etwas rein, was nicht da ist. Von der Schule aus wird nie bekehrt... man gibt nur infos raus, wenn jemand Rat sucht oder Informationen...

0
@Mariposa68

Dachte ich mir, dass du das nicht glaubst... ist ja auch sooooooo abwegig, dass jemand mit dem, was er macht, einfach nur glücklich ist und nicht die ganze welt bekehren will, gell? ;) Sry, aber mir sind bekehrer einfach zuwider... viel zu oft haben das Leute bei mir versucht... bei Bekehrungsversuchen steige ich auf Stuhr um

0
@Viala

Ja, merkt man und wahrscheinlich hat man dir das auch gesagt: lass dich nicht bekehren!
ich kann nicht mehr. das ist mir alles zu anstrengend
** mich über mein EGO werf **

0
@Mariposa68

Nein, das war alles vorher... wie schon geschrieben, war ich schon vorher so, wie ich bin... allenfalls etwas weniger von meinen Fähigkeiten überzeugt, aber mehr nicht.

Aber bei den ganzen Posts wundert mich nicht, dass hier nur negativstimmen kommen... die meisten sagen öffentlich nichts mehr, weil sie auf die gleiche weise abgestempelt würden. Da ich das seit der Grundschule nur so kenne, macht mir das nichts aus, andere knabbern an so etwas, so angemacht zu werden...

0
@Viala

Du hast ja deine Mutter die dich da unterstützt.

0
@Mariposa68

Naja, es ist zumindest jemand, der mich nicht abstempelt... vermutlich bin ich die einzige, die so blöd ist, sachen erklären zu wollen und auf verständnis zu hoffen ;)

0
@Viala

naja, wenigstens kann sie "heilen"
Ist noch jemand aus eurer Familie dabei?

0
@Mariposa68

Wüsste nicht, warum ich dir das noch sagen sollte, da du ohnehin alles irgendwie verkehrt herum verstehst smile habe ich dich jetzt weiter als stalker, sobald ich vernünftige Antworten irgendwo gebe? grins

0

Was möchtest Du wissen?