Sekte in der man mit 18 heiraten muss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich jetzt keine, aber mich würde interessieren, woher du das hast? Einfach mal nachfragen, bei dem der dir sowas erzählt, und fragen, woher er das hat. Weil im Internet wird man ja auch nicht fündig, zumindest nicht auf die Schnelle. Wenn du nähres weißt, wäre es nett, wenn du es mir auch erzählst, weil es mich interessieren würde.

Gruss Iubar

Vielleicht handelt es sich ja um die "Funda­mentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" ein Splittergruppe der Heiligen der Letzten Tage.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=162&Itemid=46

Hier wird von Zwangsheirat mit 18 gesprochen, weiß aber nicht, ob es immer so ist. Da es sich aber um eine polygame gemeinschaft handelt, kann man denke ich davon ausgehen. Ich hoffe das bringt dich weiter ;-)

0
@Iubar

Und noch ein Artikel, diesmal andere fundamentalistische Splittergruppe der "Heiligen der Letzten Tage" Es geht um die "Kirche der Erstgeborenen der Vollendeten Zeit", aber auch hier dürften Zwangsheiraten völlig normal sein ;-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336235,00.html

Bei diesen beiden Polygamen Sekten, werden Frauen früh zwangsverheiratet, da ein Mann ja viele Frauen haben kann...

0
@Iubar

also ich bin erstmal sehr dankbar für die vielen infos, jedoch glaube ich nicht dass es sich um diese sekte handelt, da ich das ganze (die frage oben) von einem freund erzählt bekommen hab, der es von seiner schwester erzählt bekommen hat, die jemanden kennt der in solch einer sekte ist. jedoch ist dieser "jemand" ein junger mann und keine frau

0
@Iubar

also ich bin erstmal sehr dankbar für die vielen infos, jedoch glaube ich nicht dass es sich um diese sekte handelt, da ich das ganze (die frage oben) von einem freund erzählt bekommen hab, der es von seiner schwester erzählt bekommen hat, die jemanden kennt der in solch einer sekte ist. jedoch ist dieser "jemand" ein junger mann und keine frau

0
@Bilo96

Dann frag doch mal deinem Freund seine Schwester, wie diese Sekte heißt :-)

0

Mit 18 heiraten ist doch nicht schlimm das ist gesetzlich legal und es ist ein gutes altes um das erste Kind zu bekommen.

wie bitte? ist das ernst gemeint?

0

Eine Zwangsheirat ist finde ich ja schon schlimm ;-)

0
@Iubar

ich finde generell, dass 18 kein alter ist indem man heiraten sollte, zumindest nicht in unsrer heutigen zeit. viele machen ihren abschluss erst mit 18, soll man dann gleich heiraten und ausziehen, am besten schon kinder bekommen? da ist das junde leben schnell gelaufen...

0

Woran erkennt man eine richtige Sekte (nach aktuellem Sprachgebrauch)?

Ich denke, ich war in einer Sekte gewesen, zum Glück kein Mitglied.

Nach außen hin wirkte diese Kirche super nett. Es wird alles mögliche getan, auch in der Fußgängerzone gesungen. Auch Lebensmitteltransporte in andere Länder wurden organisiert. Als ich diese Kirche kennenlernte, war ich hellauf begeistert.

Nun habe ich im Laufe der Zeit (war vielleicht zwei Jahre als "Gast" dabei gewesen) und schaute mir die Kirche an, mitbekommen, dass dort Bildung höchst unerwünscht war. Wenn was gesagt wurde, ging man davon aus, war sich sogar ziemlich sicher, dass man das glaubt. Die Mitglieder wurden als naiv eingestuft.

Ich habe diese Kirche hinterfragt und stellte fest, dass gelogen wurde, um den Schein der Kirche zu wahren. Es ging unter anderem um emotionalen Missbrauch, seelisch verletzen und nochmals drauftreten. Als ich das per WhatsApp zur Sprache bringen wollte, reagierte niemand. Und als ich mich schließlich erkundigte, wíe sich ein wahrer Christ verhalten soll und wie er sich nicht benehmen sollte, kam keine Antwort. Man hat den Kontakt im übrigen zu mir eingestellt.

Ich vermute sehr stark, dass es sich hierbei um eine Sekte handelt.

Woran erkennt man eine Sekte, was sind Anzeichen usw.

P.S.: Ich habe diese Kirche/Sekte im übrigen verlassen und zu keinem einzigen aus der Versammlung irgendeinen Kontakt.

...zur Frage

Muslima hat eine beziehung mit einem jungen! DARF SIE DAS?

Hallo :) Meine frage ist : Ich bin 18 bin muslima und hab einen freund wir sind schon fast 1 jahr zsm , und meine Freundin meint ich darf keine Beziehung mit ihm führen also als er mich gefragt hat ob wir zsm sein wollen hätte ich sagen müssen ehm ne sorry ich darf kein freund haben du musst zu meiner familie um meine hand anzuhalten ... aber ich hab gesagt ja ich möchte mit dir zsm sein wir wollen auch mal heiraten und so aber nicht jetzt. Ist es denn schlimm was ich gemacht hab ???

PS : meine familie weiß nix von dieser Beziehung ....

...zur Frage

Gibt es Ausländer in Deutschland die keinen gültigen deutschen Pass haben?

gibt es nun so welche hier? Die erst heiraten müssen um die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen? habe gehört von einer freundin das sie mit einem geschrieben hat der aus afrika kommt und angeblich würde er hier leben ohne pass und sucht jemand zum heiraten

gibt es das wirklich oder prenken die mich nun?

...zur Frage

Wie Eltern überreden(Ehe)?

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Also ich und mein noch nicht Mann wollen heiraten um alles "legal" zu machen. Standesamtlich wäre es kein Problem weil man da die einverständniss nicht braucht, jedoch werde ich erst nächstes Jahr 18 und das würde zu lang dauern. Nun jetzt das Problem wir müssen auch vor einem Hodja heiraten, dabei braucht man seine Eltern (also die einverständniss) die aber gegen dieses Vorhaben sind (er ist chechener ich aus dem balkan) ich bin keine landsfrau spreche die Sprache noch nicht und und und jedoch würd ich es lernen und mich anpassen, nur sind seine Eltern total dagegen und wir haben angst das wenn wir so weiter machen irgendwas geschieht weil wir nicht verheiratet sind und damit eine sünde begehen. Wie kann man seine Eltern überreden? (Meine Eltern sind Christen und sowieso dagegen aber sie werden es später akzeptieren) wie kann man vorgehen?

Danke schonmal Assalamu aleykum

...zur Frage

kann meine Freundin gezwungen werden zu heiraten?

hi, eine Freundin von mir kommt aus dem Irak. Sie hat mir erzählt das sie vieleicht in den Ferien in die Tyrkei fährt. Ich mach mir jezt Sorgen weil ich gehört habe das viele dann gezwungen werden zu heiraten. Meine Freundin ist gerade mal 16 und ich weiss das ihre Mutter auch als Kind geheiratet hat.

Muss ich mir da Sorgen machen? Und was könnte ich tun damit sowas nicht passieren kann? Ich weiss nicht ob ich ihr dieses problem erzählen will. Ausserdem mache ich mir auch Sorgen um ihre Schwester. Die ist schon 18.

...zur Frage

Hare Krishna wirklich eine Sekte oder nur harmlos?

Ich habe mich im Netz dazu informiert, weil ich immer mal wieder einige Mitglieder von ihnen in der Stadt sehe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eine Sekte ist, weil sie meist ziemlich verwirrt, weggetreten oder hypnotisiert wirken. Also komisch. Leider finde ich keine eindeutige Antwort, habe mal gelesen dass sie Sektenmerkmale haben, angeblich ist die Frau gleichgestellt mit Kindern unter dem Mann, sie haben viele Verbote und müssen viel Geld abgeben. Wie ist es wirklich? Kann das wirklich eine normale Religionsgruppe sein, ich finde die wirken ziemlich abgeschottet. Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?