Sekte in der man mit 18 heiraten muss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne ich jetzt keine, aber mich würde interessieren, woher du das hast? Einfach mal nachfragen, bei dem der dir sowas erzählt, und fragen, woher er das hat. Weil im Internet wird man ja auch nicht fündig, zumindest nicht auf die Schnelle. Wenn du nähres weißt, wäre es nett, wenn du es mir auch erzählst, weil es mich interessieren würde.

Gruss Iubar

Iubar 31.05.2012, 22:16

Vielleicht handelt es sich ja um die "Funda­mentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" ein Splittergruppe der Heiligen der Letzten Tage.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=162&Itemid=46

Hier wird von Zwangsheirat mit 18 gesprochen, weiß aber nicht, ob es immer so ist. Da es sich aber um eine polygame gemeinschaft handelt, kann man denke ich davon ausgehen. Ich hoffe das bringt dich weiter ;-)

0
Iubar 31.05.2012, 22:27
@Iubar

Und noch ein Artikel, diesmal andere fundamentalistische Splittergruppe der "Heiligen der Letzten Tage" Es geht um die "Kirche der Erstgeborenen der Vollendeten Zeit", aber auch hier dürften Zwangsheiraten völlig normal sein ;-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336235,00.html

Bei diesen beiden Polygamen Sekten, werden Frauen früh zwangsverheiratet, da ein Mann ja viele Frauen haben kann...

0
Bilo96 01.06.2012, 15:55
@Iubar

also ich bin erstmal sehr dankbar für die vielen infos, jedoch glaube ich nicht dass es sich um diese sekte handelt, da ich das ganze (die frage oben) von einem freund erzählt bekommen hab, der es von seiner schwester erzählt bekommen hat, die jemanden kennt der in solch einer sekte ist. jedoch ist dieser "jemand" ein junger mann und keine frau

0
Bilo96 01.06.2012, 15:56
@Iubar

also ich bin erstmal sehr dankbar für die vielen infos, jedoch glaube ich nicht dass es sich um diese sekte handelt, da ich das ganze (die frage oben) von einem freund erzählt bekommen hab, der es von seiner schwester erzählt bekommen hat, die jemanden kennt der in solch einer sekte ist. jedoch ist dieser "jemand" ein junger mann und keine frau

0
Iubar 01.06.2012, 23:48
@Bilo96

Dann frag doch mal deinem Freund seine Schwester, wie diese Sekte heißt :-)

0

Mit 18 heiraten ist doch nicht schlimm das ist gesetzlich legal und es ist ein gutes altes um das erste Kind zu bekommen.

Bilo96 31.05.2012, 18:51

wie bitte? ist das ernst gemeint?

0
Iubar 31.05.2012, 22:12

Eine Zwangsheirat ist finde ich ja schon schlimm ;-)

0
Bilo96 01.06.2012, 15:45
@Iubar

ich finde generell, dass 18 kein alter ist indem man heiraten sollte, zumindest nicht in unsrer heutigen zeit. viele machen ihren abschluss erst mit 18, soll man dann gleich heiraten und ausziehen, am besten schon kinder bekommen? da ist das junde leben schnell gelaufen...

0

Was möchtest Du wissen?