Sektcreme unteres Drittel flüssig - was tun?

1 Antwort

Agar-Agar oder einige Blätter Gelatine auf lösen und unter die Creme mischen. Dann nochmals kühl stellen.

und das kann man nachträglich noch? - also es ist schon Gelatine drinnen (eigentlich genausoviel wie immer) - aber ich kann nachträglich nochmal welche dazugeben?

0

Hilfe meine Tortencreme ist flüssig

bitte helft mir ich möchte eine gefüllte zebratorte machen und habe gerade die 750 ml sahne mit der 300g schokolade erhitzt aber die creme ist sehr flüssig ich stelle sie zwar über nacht in den kühlschrank aber glaube nicht dass sie cremig wird.was soll ich machen ?!

...zur Frage

Gratin flüssig geblieben, noch zu retten?

Hi also ich habe einen Gratin nacht rezept im Internet gemacht.

Habe genau nach Rezept gearbeitet mit Milch und Sahne.

Jetzt nach 40 min backen ist es noch genau so flüssig wie am anfang, obwohl es nach 30 min fertig sein soll.

Kann ich das irgendwie retten?

Lg

...zur Frage

Warum wird Schoko Karamell nach schockfrieren wieder flüssig?

Ich habe 150 g zucker mit 90 ml wasser und einem tl zitronensaft zu karamell verarbeitet, dann hab ich 337 g sahne und 450 g schokolade dazu gegeben. Jetzt stand das gemisch 3 stunden im kühlschrank und ist immer noch flüssig. Muss ich es aufschlagen danach? Oder wie kann ich es retten. Wenn ich es schock froste wird es doch dann später wieder flüssig.

...zur Frage

Windbeutel creme total flüssig

Hallo, ich hab grad Windbeutel gemacht und die creme auch komplett nach dem rezept gemacht... die beutel sind gut gelugen allerdings is die creme flüssig und eben nicht crémig... kann ich die noch irgendwie nachfestigen oder so...

...zur Frage

Sushi ist nass

Hallo,also gestern abend habe ich mir sushi gemacht.Bis dahin war (für mich) alles ok.Dann habe ich das Sushi über nacht in den Kühlschrank gelegt.Eben,als ich es rausgeholt hatte,sah ich:Es war nass!Kann man das noch retten?

...zur Frage

sahne steif schlagen funktioniert einfach nicht

ich wollte eine Schokoladentorte backen , die sahne hab ich dann mit der geschmolzenen Schokolade in den kühlschrank für ne stunde gestellt da sie nach 1 stunde abgekühlt war jetzt hab ich 4pck. wie angegeben sahnesteif hinzugefügt aber sie bleibt flüssig.. wird sie steif wenn ich sie noch länger im kühlschrank lasse ? wie kann ich das noch retten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?