Sekt oder Champagner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekt oder Champagner kann nicht schlecht werden solange der Korken nicht geöffnet oder beschädigt ist.

Na dann Prost und ....ein frohes Neues

0
@OnkelWilly

Herzlichen Dank für das Sternchen und Dir auch einen guten Rutsch.

0

die Antwort ist falsch!

selbst bei professioneller Lagerung ist normaler Sekt, wie auch Standart Cuvee Champagner kaum länger als 3 Jahre haltbar (genießbar).

Jahrgangschampagner und die klassifizierten Winzerchampagner wie die Grand Cru oder Premier Cru Champagner sind hingegen länger haltbar, durchaus 10 Jahre und länger, aber auch nur bei korrekter Lagerung.

0

Hallo,

selbstverständlich kann sowohl Sekt als auch Champagner ungenießbar werden.

Durch falsche Lagerung kann es sehr schnell passieren, dass Sekt und/oder Champagner ungenießbar wird. In die Sonne stellen oder beheiztes Zimmer usw...

Auch bei guter Lagerung hält sich ein normaler Sekt kaum länger als 2 Jahre.

Champagner hält sich länger, je nach Qualität. Die 0/8/15 Standart Cuvee von Moet oder Pommery etc. hält auch kaum länger als 3 Jahre.

Jahrgangschampagner oder die klassifizierten Winzerchampagner halten allerdings durchaus 10 Jahre, manche sogar wesentlich länger.

Gruß,RayAnderson

Irgendwann wird auch der beste Stoff schlecht. Trinke den Sekt irgendwann in den kommenden 20 Jahren.

Du machst mir Angst :-) Am besten pötte ich sie gleich weg :-)

0