Sekt +____= lecker? :D

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Erdbeere, Orange, Kiwi, .... zur Not holst du dir einfach mal verschiedene kleine Päckchen/ Flaschen Saft und eine Pulle Sekt und probierst mal einen Abend die verschiedenen Kombinationen durch (natürlich dann keine ganzen Sektgläser voll sondern "Pinneken".

Denn: Ich würde mich eher auf meinen persönlichen Geschmack verlassen als auf den Geschmack anderer bei so etwas.

Das stimmt allerdings , aber ist trotzdem gut paar Ideen zu bekommen :) trotzdem danke !

0
  • Aperol
  • Pfirsichsirup oder anderen Sirup
  • Erdbeerlimes
  • Maracujasaft sowie alle Fruchtsäfte, die Du magst.

Jeglicher Likör eignet sich - je nach Geschmack.
Vor vielen jahren gab es Lufthansa-Cocktail - das schmeckte zusammen mit Sekt grandios gut.

Ok, Pfefferminzlikör NICHT ! lol Grüsse x

0

Wenn du wirklich guten Sekt hast ... damit meine ich qualitativ hochwertigen ... dann mischt du den am besten mit

etwas Fruchtsaft (frisch gepresst oder bereits fertig) ... den du einige Zeit VOR dem Sekt trinkst und anschließend daran genießt du deinen Sekt pur ...

im Magen vermischt sich der Fruchtsaft mit dem Sekt. Und so hast du den Sekt "gemischt" und doch nicht "verpanscht".

Ein wirklich guter Sekt ist zum Mischen zu schade ,,, und ein weniger guter? Der ist einfach nicht gut genug um getrunken zu werden ...;)

Genau: Bitte nicht panschen!

1

Ein einziger Tipp, um einen gescheiten Sekt, Cava, Cremant oder Prosecco zu verbessern (einen anderen sollte man nicht trinken): Vorher die Flasche öffnen, ein Basilikumblatt hineinlegen, dicht verschließen und erst nach einer Weile servieren, idealerwise am nächsten Tag.

Cassis de Dijon (Kassislikör), Campari, Aperol, Pfirsichlikör, Erdbeerlimes, Holunderblütensirup, Triple sec + O-Saft, etc.

Meinen Sekt hol ich vom Winzer an der Mosel, und der ist viel zu schade zum mischen mit irgendwelchen anderen Sachen.

Campari .......geht ab wie Schmitz' Katze !!!!!!!

Hi.
Dann aber bitte nur bei einem Sekt für 2,99 Euro.
(Zum Mischen: O-Saft zum Beispiel.)

Bei einem guten Sekt wäre das ein Sakrileg.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Guten Sekt würde ich auch niemals dafür verwenden . Der schmeckt so schon gut genug !

1

Johannisbeerlikör

Au weia, wird man da nicht vollkommen bes....n davon? Ich würde mich nicht dran wagen, lach.

2

Perfekt.
DER KLassiker, ergibt Kir Royal .

2

Mach ne Bowle draus:

  • Kirschen mit Vaniellezucker und Rotwein 24 Stunden einlegen
  • Vor dem Servieren 1 Flasche Sekt dazu.

Musst mal nach Rezepten gucken.

Ansonsten ist Maracujasaft mein Favorit.

Orangensaft rein tun

Orangensaft =)

Das schmeckt ? :D aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?