SEK und MEK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher (keine hundertprozentige Garantie), ein allgemeines, definitives Unterscheidungsmerkmal gibt es nicht. Jedes Land hat sein eigenes SEK und sein eigenes MEK mit verschiedenen Einsatzmitteln. Teilweise tragen sie braune Anzüge, teilweise schwarze Anzüge, teilweise in kompletter Montur, teilweise in zivil, teilweise ist auf den Masken der Schriftzug „Polizei“, teilweise nicht etc.

Die Spezialeinheiten der Länder haben zwar jeweils ihr eigenes Logo, aber ob dieses getragen wird oder nicht, ist den Beamten selbst überlassen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2016 bei der Polizei NRW.

SEK trägt grundsätzlich Vollmontur und Helm, MEK ist grundsätzlich zivil unterwegs.

Das ist kein Unterscheidungsmerkmal. Auch das SEK ist sehr häufig in zivil.

1

Was möchtest Du wissen?