SEK, Feuerwehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die kennen sich alle nicht aus, müssen aber alle reden. Ich bin 14 und will auch zum sek, nur ich habe das selbe problem. Ich habe aber so viel im Internet gelesen dass ich jz weis dass man mindestens 3 jahre oder so schon gelasert sein muss und dann nicht zu jedem sek kommen kann. Ich kann es aber nicht hundertprozentig sagen. Ich wünsch dir viel glück und hoffe ds dir meine Antwort geholfen hat. Lg michiich

Beim SEK kann man sich nicht direkt bewerben. Da musst du erst mal den normalen Polizeidienst durchlaufen. Brillenträger werden weder bei der Polizei noch bei der Feuerwehr genommen. Ist ja auch verständlich.

du kannst zur Freiwilligen Jugendwehr in deiner Gemeinde gehen, dann hast du einen guten Start für die Berufsfeuerwehr!

Ich bin bereits in einer Freiwilligen Feuerwehr.

0

Hmm weiss du denn, ob deine Augen gelasert werden können?? Bei manchen geht das nicht.. Um zu SEK zu gehen, muss du die Berufsausbildung zum Polizisten und/oder zum Feuerwehrmann machen, dann nach einigen Jahren kannst du in den wohl verdienten Ruhestand gehen ;-)

wenn ich sie Lasern kann, würde ich dann theoretisch zum SEK können?

0
@habedere123

Um dahin zu kommen (SEK) musst du die Berufsausbildung zum Polizisten machen und dann die Laufbahnen durchlaufen und dann nach einer speziellen Aufnahmeprüfung (natürlich bestandener) da arbeiten.. ich denke so viele Leute bzw. Polizisten schaffen das nicht.. Versuch erstmal einen Ausbildungsplatz als Polizieanwärter zu bekommen und die erfolgreich abzuschließen.. So genau weiss ich die Einzelheiten auch nicht.. lies im Internet Wikipedia oder so nach was die SEK-Beamten machen.. Dann verschaffst du dir ein besseres Bild.. Alles Gute :-)

0

Du kommst weder zu SEK noch zur Werksfeuerwehr von der BMW.

Was möchtest Du wissen?