Sek. 1“-Abschluss , was ist das?

2 Antworten

Entspricht dem Realschulabschluss oder der Mittleren Reife, d.h. 10 Schuljahre. Ob Hauptschulabschluss nach 10 Schuljahren gilt, kommt drauf an, muss man fragen oder einfach Bewerbung schicken.

Sek 1 hat man nach (erfolgreichen) Abschluss der 10. Klasse

Kann man wirklich nicht mit einem Haupt Schulabschluss real machen?

Stimmt es das man nur seine mittlere Reife ( real Abschluss) nur machen kann ( also in Berufsschulen etc) wenn man einen qualifizierten Abschluss hat? Sonst kann man es nicht machen und bleibt für immer mit einem Abschluss ohne englisch? Oder was für Optionen hat man?

Wieso ich es frage? - wahrscheinlich wird meine Klasse kein Englisch haben bzw nur die 20 besten. Falls ich es nicht schaffe werde ich nur einen Abschluss haben ( Haupt Schulabschluss) aber leider keinen qualifizierten. Meine Freundin meinte eben ohne qualifizierten kann man keine Schule weiter machen sprich real.. und Ausbildung zu kriegen wird auch schwer. Ist mein Leben reuniert jetzt?

...zur Frage

Kann ein Lehrer der Lehramt an Haupt/Real und Gesamtschulen (also SEK 1) studiert hat in NRW an einem Gymnasium die SEK 1 unterrichten und verbeamtet werden?

wollte mal Fragen, da somit mehr Schulen bei denen ich mich bewerben kann in Frage kommen.

...zur Frage

welche noten Kriegt mann in der koreanischen schule und welchen abschluss .. so wie bei und..

Noten 1,2,3,4,5,6 SIND UND WIR GYMNASIUM HAUPT UND REAL ABSCHLUSS bekommen was für einen abschluss kriegen die und welche noten

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der 10.Klasse?(Gymnasium)

Ich will in der 10 eine Ausbildung machen als Luft gerate Mechaniker bei der Lufthansa und dort steht dass man ein Haupt oder Realabschluss braucht!!!

...zur Frage

Welchen abschluss braucht man bei der Polizei?

welchen braucht man ? haupt,real, oder abitur ?

...zur Frage

Wie Bewerbe ich mich Bei dem SEK?

Hallo ich bin derzeit in der Achten Klasse auf einer Stadtteils Schule.
Ich möchte gerne erfahren welchen Abschluss ich brauche und wie ich mich bei dem SEK bewerbe ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?