Seitlicher Kennzeichenhalter für Roller

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

den darfst nur verwenden wenn ihn tüv einträgt,sonst gibts ärger bei kontrolle

Das Kennzeichen muss von drei Blickwinkeln gut zu erkennen sein (schräg rechts hinterm Roller, schräg links hinterm Roller und direkt dahinter). Kannst das Kennzeichen ja mal just 4 fun auf deinen Variokasten stellen und dann mal von rechts gucken, ob du das Kennzeichen lesen kannst. Dann frag dich mal, ob das wohl erlaubt ist. Außerdem fehlt dann die Beleuchtung. Ist absolut verboten! Hatte da auch Schwierigkeiten damals mit der Polizei.

ganz einfach. einen winkel im baumarkt kaufen. evtl löcher reinbohren und an der schraube vom federbein festmachen. geht super und kostet nicht mehr als 1 euro

Also das ist überhaupt nicht illegal das kennzeichen muss nur auseinem 30 grad winkel zu sehen sein

Ist illegal, und gibts bei ebay ;-)

Was möchtest Du wissen?