Seitliche Fingerkuppe am Zeigefinger abgeschnitten

2 Antworten

Du kannst die Nerven desensibilisieren. Streiche mit einer Bürste oder einem festen Pinsel immer wieder in Richtung Handgelenk. Sollte das nicht ausreichen, gehe zum Arzt und lass dir Ergotherapie verschreiben.

Ich denke, das braucht einfach seine Zeit, bis die Nerven sich wieder "sortiert" haben. Die waren ja durchtrennt. Bis alles ordnungsgemäß regneriert ist, können schon mal Fehlinformationen ans Gehirn geleitet werden.

Da hast du aber Glück, dass das alles wieder so schön zusammen gewachsen ist :)

Zeigefinger zur Hälfte abgeschnitten

Hallo zusammen. Ich habe eine frage und zwar habe ich mir heute auf der Arbeit in den Zeigefinger geflext und zwar bis auf den knochen.. zum Glück ist der Finger noch dran ich habe mir nur die aterie und alles was dort lang liegt durchgeschnitten. Danach War ich beim setzt und er hat mir meine fingerkuppe wieder zusammen geflickt (mit 9 Stichen genäht) Meine Frage dazu ist jetzt ob ich mit so einer Verletzung rauchen darf weil ja die Gefäße durchtrennt wurden.. Was kann passieren wenn ich einfach rauche?

LG chris

...zur Frage

Fingerkuppe abgeschnitten ....wie lang krank?

Hab mir die kuppe an einer schneidemaschine abgeschnitten und bin 2 Wochen nun schon krank geschrieben nun wie in der Überschrift wie lang muss ich noch mit rechnen da auf der arbeit ziemlicher druck komnt ...... :-/

...zur Frage

Fingerkuppe taub, was kann das sein?

Meine Fingerkuppe fühlt sich seit 5 Tagen taub bzw. wie eingschlafen an. Folgendes ist passiert: Hab mit meinen Zeigefinger eine Zeit lang fest auf eine scharfe Kante gedrückt, danach tat mir der Finger weh, stellte sich aber schnell wieder ein, nur seitdem fühlt sie mein finger(nur hinterm Fingernagel) wie eingeschlafen an. Sonst kann ich den Finger ganz normal bewegen. Kann das sein das ich mir einen Nerv verletzt habe?

...zur Frage

Fingerkuppe abgeschnitten mit Brotschneidemaschine

Hi, Meine Mutter hat sich gestern mit der Brotschneidemaschine die Fingerkuppe abgeschnitten ,ich weiss nicht wie viel aber so viel ist es nicht. Sie hat nur ein Verband drum gemacht. Es blutet auch nicht mehr, sie war nicht beim Arzt. Was soll die jetzt tun? Soll die es so lassen wie es jetzt ist oder soll sie zum Arzt oder was soll sie jetzt machen und wächst es nach??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?