seitlich Bauchmuskeln trainieren?

Wie kann man Muskelgruppe 2 trainieren? - (Sport, Muskeln, Bauch)

4 Antworten

Hallo! Findest Du alles im folgenden Link. Text daraus :

Die seitlichen Bauchmuskeln sind der seitliche Teil der Bauchmuskeln und für die Beugung zur Seite und für die Drehung des Oberkörpers zur Gegenseite zuständig. Sie lassen sich deshalb am besten mit Übungen trainieren, die eine Drehbewegung beinhalten. Dazu gehören selbstverständlich die seitlichen Crunches, aber auch das Hüftrollen und der Bauch-Twist. <

http://www.uebungen.ws/bauch/seitliche-bauchmuskeln/

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Liebe OcarinaOfTime,

diese Muskeln trainiert man am besten, wie folgt:

Auf dem Rücken liegend, nach rechts drehen. Arm auf 90°C anwinkeln und damit den ganzen Körper anheben, sodass Du nur auf Fuß und Arm gestützt bist. Körper anspannen und sich 20x mal hoch- und runterheben. Wiederhole das mit der linken Seite.

Lg

backfee81

Situps, oft. Ich glaube aber nicht. Die oben hat wenig Unterhautfett.