Seitenzahlen Problem auf Word!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Scanne die Seiten, die Du ursprünglich kopieren möchtest, doch einfach ein und füge sie als Graphik auf die jeweilige Seite in Dein Word-Dokument ein. Dann kannst Du die Seiten fortlaufend nummerierien, weil es ja nur noch ein zusammenhängendes Word-Dokument ist.

Ganz einfach: Lass Seite 6 in Word leer. Mach dazu am besten einen manuellen Seitenumbruch mit Strg + Return. Die leere/n Seite/n brauchst du auch nicht ausdrucken.

Wie ich ihn/sie verstanden habe, sollen aber auf den Seiten, die zusätzlich eingefügt werden, auch Seitenzahlen stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ansonsten ist Deine Idee auch super und vor allen Dingen im Gegensatz zu meiner Idee zeitsparender.

0
@Gartenfee1971

Dann würde ich einfach die Kopien an der richtigen Stelle zum Druckpapier dazulegen. Dann werden die Seitenzahlen der leeren Seiten auf die Kopien gedruckt. Zur Sicherheit würde ich beim Drucken immer nur bis zur nächsten kopierten Seite drucken, damit nicht versehentlich eine nicht-leere Seite auf die Kopie gedruckt wird.

1

Ja eine gute Idee hatte ich auch, aber ob da mein Lehrer daran denkt er muss es ausdrucken

Am besten ich sage es ihm einfach :) Danke für die Antwort

0
@enilec52

Achso, ich dachte, du musst sie gedruckt abgeben.

Wenn du es aber als Datei schicken oder übergeben musst, dann bleibt eigentlich nur das Einscannen übrig, wie Gartenfee es vorschlägt.

Du solltest dann zum Schluss zu pdf konvertieren. Sonst kann es zu Fehler kommen, wenn eine doc(x)-Datei auf einem anderen Computer mit anderem Druckertreiber angezeigt wird.

1
@DeeDee07

Ich bin nicht so besonders gut im Umgang mit dem PC kannst du mir beschreiben wie ich das konvertieren kann ? :)

0

Was möchtest Du wissen?