Seitenzahlen in Word 2010?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in das Seitenzahlformat, ob unter Seitennummerierung die Option Fortsetzen vom vorigen Abschnitt aktiviert ist und aktiviere diese gegebenenfalls.

Siehe auch: Bild im Anhang

(1) Rechtsklick auf die betreffende Seitenzahl
(2) Seitenzahlen formatieren
(3) 

 - (Word, Microsoft Office, Office 2010)

Kann auch sein, dass das bei dir etwas anders aussieht/benannt ist. Ich habe derzeit kein Word 2010 installiert, sondern Word 2016.

1

Hallo,

wahrscheinlich hat Deine Querseite eine andere Formatierung über "Seite einrichten" erhalten. Prüf daher mal folgende Einstellungen:
zuerst alles auf Querseite markieren,
- RegKarte SEITENLAYOUT - dort Startprogramm von Seite einrichten
  starten
- auf "Seite einrichten" RegKarte "Layout" öffnen
- dort bitte folgende Einstellungen vornehmen, unter:
  + Abschnitt - Abschnittsbeginn: Neue Seite oder Fortlaufend
  + Kopf- und Fußzeilen alle beiden deaktivieren (Gerade/Ungerade anders
     und Erste Seite anders)
  + Übernehmen für: Markierte Abschnitte - Ok drücken.
Jetzt müssten Deine Seitenzahlen überall stimmen, u. U. noch weitere "Querseiten" überprüfen.
Die Seitenzahlen haben normalerweise nichts mit der jeweiligen Seitenausrichtung in einem Dokument zu tun.

Viel Erfolg.

Sorry - kleine Ergänzung zu meinem Schluss,
Beim Wechsel der Seitenausrichtungen fügt Word immer einen automatischen Abschnittsumbruch ein.

1

Eigentlich wird durchnumeriert. Hast Du die Querseiten von woanders her?

Versuchs mal mit Aktualisieren. Markier Dir die Seitennumerierung und drück PF9!

Funktioniert leider nicht. Die Querseiten habe ich nicht von woanders, aber nachträglich hinzugefügt. 

0
@zwerk

Falls Du die Numerierung in der Fußzeile hast, mach die Fußzeile nochmal neu!

Lösch die Fußzeile auf den Längs- und auf den Querseiten!

Einfügen -> Fußzeile -> Fußzeile enfernen

Falls Du gerade und ungerade Fußzeilen hast, musst Du beide extra löschen.

Wie hast Du die Seiten nachträglich eingefügt? Von irgend woher musst Du eine andere Seitenformatierung übernommen haben.

0
@BiggerMama

Auch das funktioniert leider nicht. Die Querseiten habe ich über einen Umbruch eingefügt. So sieht das Ganze in der Entwurfsansicht aus: https://picload.org/view/dggaiiaw/unbenannt.jpg.html

Nach "Abschnittswechsel (Nächste Seite)" folgen einige Querseiten, die separate durchgezählt werden. Beim Wechsel ins Hochformat beginnt Word dann ebenfalls wieder bei 1. 

0
@zwerk

Ich habe auch so ein Dokument. Bei mir wird von Anfang an durchgezählt.

0
@BiggerMama

Woher hast Du das Dokument, das Du geändert hast. Na, das geht mich ja nichts an. Aber ist das Dein Dokument?

Wie hast Du die Seitenzahlen eingefügt? Ich habe Einfügen -> Fußzeile -> Fußzeile ausgesucht -> bei [Hier eingeben] (Einfügen -> Schnellbausteine -> Page ausgewählt -> OK) -> OK

Man kann die Seitenzahl aber auch direkt über den Menüpunkt
Einfügen -> Seitenzahl ... eingeben.

Unter diesem Menüpunkt befindet sich auch der Untermenüpunkt "Seitenzahlen formatieren...". Darunter öffnet sich ein Fenster "Seitenzahlen formatieren" Ganz unten unter Seitennummerierung muss "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" ausgewählt werden.

Dafür muss sich Dein Cursor in dem Abschnitt mit den Querseiten befinden. Evtl. musst Du das noch einmal machen, wobei sich Dein Cursor dann im letzten Abschnitt befinden muss, in dem Du wieder Längsseiten hast.

1
@BiggerMama

Das ist mein Dokument. Habe mir anfänglich eine Formatierung erstellt, aber dann noch Dinge nachgetragen. Ich vermute mal, dass dabei irgendwo irgendwas schief gelaufen ist. Bin in Word leider nicht so sonderlich fit. Habe es schlussendlich dann so gelöst, dass ich alle Querseiten gelöscht und ans Ende in den Anhang gepackt habe. Nun funktioniert es. Danke für die Unterstützung!

0
@zwerk

Aber der letzte Tipp war okay, kam auch von einigen anderen hier (das habe ich hinterher gesehen).

0