Seitenzahlen im Anhang einer Bachelorarbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe ich es richtig verstanden, dass du nur eine Tabelle im Anhang hast? In dem Fall würde ich die Tabelle direkt in die Arbeit schreiben und nicht gesondert in einen Anhang. Ist der Anhang umfangreicher, sollten die Seiten auf jeden Fall auch Seitenzahlen haben. Du kannst z.B. auch römische Ziffern verwenden. auf diese Seitenzahlen muss man dann in der Arbeit selber auch verweisen, damit der Leser direkt beim Lesen sieht, dass da noch mehr Informationen vorhanden sind un wo er sie finden kann.

Es ist eine Tabelle, die meine Ausführungen in der Arbeit noch einmal zusammenfasst. Ich verweise deshalb einmal darauf, dass die im Anhang zu finden ist. Das ist mit meiner Prüferin abgesprochen. Reicht es dann nicht, wenn ich einfach Anhang ins Inhaltsverzeichnis schreibe und die Seiten normal nummeriere?

0
@Sunflower18

In dem Fall würde ich es so machen, wie du es beschrieben hast. Da ich aber bisher bei meinen Arbeiten immer keinen oder relativ umfangreichen Anhang hatte, kann ich es allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob das den wissenschaftlichen Standards entspricht. Wirklich falsch ist es aber sicherlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?