Seitenzahlen erst auf Seite 3 mit 1 beginnen lassen? Word :-(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - du fügst in die Fusszeile (egal welche Seite) eine Seitennummerierung ein.

Gehe nun in Deinem Fall auf den Ende Deines Textes in Seite 2 und füge einen Abschnittwechsel ein.

Anschliessend gehst Du auf Seite 3, markierst die Seitenzahl, Rechtsklick darauf klickst auf Seitenzahl formatieren.

Im Kontextmenü aktivierst Du nun die Variante Beginnen bei 1 (siehe Grafik) und mit ok bestätigen

Nun nochmals auf eine vorherige Seite und die Seitennummerierung markieren und löschen

Seitenzahlenformat - (Computer, Technik, Microsoft)

Also, eine bessere Antwort hätte ich mir echt nicht erwarten können :-) dankeschön!

0

Also ich mache das so...in einem Dokument erstelle ich die Arbeit, und lasse am Anfang zwei Seiten weiß. Dann ist die Einleitung automatisch Seite 3. In einem zweiten Dokument erstelle ich Deckblatt und Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl. Beides wird gedruckt, die beiden weißen Seiten aussortieren und fertig. Geht ganz schnell.

Was möchtest Du wissen?