Seitenzahlen erst auf Seite 3 mit 1 beginnen lassen? Word :-(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - du fügst in die Fusszeile (egal welche Seite) eine Seitennummerierung ein.

Gehe nun in Deinem Fall auf den Ende Deines Textes in Seite 2 und füge einen Abschnittwechsel ein.

Anschliessend gehst Du auf Seite 3, markierst die Seitenzahl, Rechtsklick darauf klickst auf Seitenzahl formatieren.

Im Kontextmenü aktivierst Du nun die Variante Beginnen bei 1 (siehe Grafik) und mit ok bestätigen

Nun nochmals auf eine vorherige Seite und die Seitennummerierung markieren und löschen

Seitenzahlenformat - (Computer, Technik, Microsoft)

Also, eine bessere Antwort hätte ich mir echt nicht erwarten können :-) dankeschön!

0

Also ich mache das so...in einem Dokument erstelle ich die Arbeit, und lasse am Anfang zwei Seiten weiß. Dann ist die Einleitung automatisch Seite 3. In einem zweiten Dokument erstelle ich Deckblatt und Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl. Beides wird gedruckt, die beiden weißen Seiten aussortieren und fertig. Geht ganz schnell.

Außerdem ist das einfacher , wenn du zwei Dokumente benutzt, weil du dann in dem einen das Inhaltsverzeichnis und das Deckblatt drin und im anderen beginnst du einfach mit dem Hauptteil. Würde es einfacher machen :)

0
@corarondo

Wer mit Word nich umzugehen weiß, machts von hinten durch die Brust ins Auge.

1

Bei drücken der Entertaste werden in Word die Merkmale zurückgesetzt(Schriftart, größe etc) siehe Screenshots?

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Rechnet man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit?

Ich schreibe gerade an einem Portfolio und meine Frage ist, ob man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit rechnet, d.h., dass dann der eigentliche erste Punkt erst auf Seite 3 wäre..? stimmt das oder ist das Seite 1?

...zur Frage

In MS Word einzelne Seiten ohne Seitennummerierung!

Hallo zusammen,

komme eigentlich mit MS Word sehr gut zurecht, aber eine Sache suche ich schon immer vergeblich: Ich habe meine Bachelorarbeit komplett durchnummeriert mit Seitenzahlen. Das Inhaltsverzeichnis etc ist aber mit römischen Ziffern nummeriert (in meiner Fakultät so üblich). Das Deckblatt und die eidesstattliche Erklärung sind gänzlich ohne Seitenzahlen. Ich muss diese 4 Sachen also in 4 verschiedene Dokumente setzen, damit am Ende alles passt - das stört mich etwas. Kann ich nicht auf einer einzelnen Seite die Formatierung der Nummerierung verändern bzw ganz löschen?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?