Seitenzahlen bei Word 2016?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast geschrieben:

Wenn ich jedoch die Seitenzahl 10 eingebe, sind alle Seiten als 10. Seite nummeriert.

Du darfst die Seitenzahl nicht von Hand in dein Dokument schreiben. Statt dessen musst du Feldfunktionen verwenden.

Klicke dafür an der Stelle, an der die Seitenzahl eingefügt werden soll, im Register Einfügen auf Schnellbausteine Feld...

Suche dann in der linken Spalte bei Feldnamen die Feldfunktion Page (oder drücke einfach P auf der Tastatur) und klicke dann direkt im Anschluss auf OK. Stell hier in der Mittelspalte bei den Feldeingenschaften bitte nichts ein!

Klicke dann in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf noch auf Seitenzahl Seitenzahlen formatieren... und stell hier die Seitennummerierung auf Beginnen bei 10.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit ca. 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, PC, Laptop)  - (Computer, PC, Laptop)

Vielen Dank

0

Moin.

Geh auf die Karte "Einfügen" > Seitenzahlen > Pfeil nach unten > Seitenzahlen formatieren > Seitennummerierung > Beginnen bei > 10 > OK

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9 leere Seiten davor :-)

sorry, hab nur ms 2010

Was möchtest Du wissen?