Seitenzahl in Word an benutzerdefinierter Stelle
Hallo zusammen,
wie kann ich die Seitenzahl in einem Word Dokument an einer benutzerdefinierten Stelle einfügen ?
Danke und Grüße
2 Antworten

Community-Experte
Word
Hallo,
- Positioniere den Cursor an der Stelle, an der die Seitenzahl im Dokument eingefügt werden soll.
- Wechsle im Menüband in das Register Einfügen und klicke dort in der Gruppe Text auf Schnellbausteine → Feld...
- Es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem suchst du in der linken Spalte im Listenfeld Feldnamen die Funktion Page.
- Dann kannst du in der mittleren Spalte unter Feldeigenschaften das entsprechende Zahlenformat wählen (z. B. für arabische Ziffern das Format 1, 2, 3, ...).
- Du solltest darauf achten, dass in der rechten Spalte (Feldoptionen) das Kontrollkästchen Formatierung bei Aktualisierung beibehalten aktiviert ist.
- Bestätige mit OK.
Ich habe dir ein Bild angehängt. Melde dich bitte bei Fragen.
Gruß, BerchGerch
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

wenn du die Seitenzahl nicht in der Kopf- oder Fußzeile haben möchtest, gehst du auf Einfügen - Seitenzahlen - Seitenränder und fügst die Seitenzahl irgendwo ein. Dann kannst du das Feld greifen und an deine Wunchstelle ziehen.