Seitenzahl in Excel einfügen und mit belieger Zahl beginnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kurz und bündig^^

  1. Klick auf SEITE EINRICHTEN - SEITENLAYOUT - SEITE EINRICHTEN
  2. Wechsel auf die Gruppe KOPFZEILE/FUSSZEILE
  3. Dort klickst du auf BENUTZERDEFINIERTE KOPFZEILE (oder BENUTZERDEFINIERTE FUSSZEILE ... je nachdem, wo du die Seitenzahl haben möchtest.
  4. Dann erscheint eine kleine Dialogbox mit den Optionen "Linker Bereich", "Mittlerer Bereich" & "Rechter Bereich"
  5. Auf der Seite (also links, rechts oder mitte), wo du die Seitenzahl haben willst, gibst du folgendes ein:

&[SEITE]

  1. Direkt dahinter schreibst du ein Pluszeichen und die Zahl, um die die erste Seitenzahl erhöht werden soll. Wenn dein Dokument also mit Seite 5 anfangen soll, schreibst du &[SEITE]+4
  2. Jetzt kannst du alle Fenster schließen.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

Mirasci 23.03.2012, 14:54

Ähm ... das zweite 1. & 2. sollte eigentlich 6. & 7. sein.

0
Kelevra256 23.03.2012, 16:18
@Mirasci

Hi! Danke für deine Antwort! Hab das ausprobiert und leider bin ich bei "15" gelandet, als ich &[SEITE]+5 versucht hatte... Kannst nochmal helfen?

Vielen Dank im Voraus lieben Gruß

0
Mirasci 23.03.2012, 23:25
@Kelevra256

Hm, da bin ich nun ehrlich gesagt etwas überfragt. Bei mir funktioniert das nämlich. Ich habe zwar Office 2010, aber das sollte von den Funktionen her gleich sein mit Excel 2007.

Ich werde deine Frage an jemanden weiterleiten, der sich bis ins kleinste Detail auskennt.

0
Iamiam 24.03.2012, 02:01
@Mirasci

es ist fast 2 Uhr, deshalb nur schnell die Rückfrage: Hast Du wirklich &[SEITE]+5 geschrieben und nicht &[SEITE]&5 ?

Was ergibt sich denn bei Seite 2? 16? oder 25? oder was sonst?

Und bei &[SEITE]+6 ?

Man muss mit solchen Fragen den Fehler einkreisen!

0

Was möchtest Du wissen?