Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht (OpenOffice)?

2 Antworten

davon ausgehend, dass die seite 2 mit 1- und die seite1 keine seiten-nummer  haben sollen, dann geht das so = aber erstmal die alten seitennummern löschen =
mit dem curser auf die 1te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss
- umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein
- typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck
anklicken)= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen -
ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken -
den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl -
seitennummer -nun ist auf der 2ten seite die seitennummer 1 - die
seite 1 ist also frei ohne nummer . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

bei OO dürfte es auch so sein wie bei Libtroffice:

Menu "Format\Titelseite..." und da dann alles einstellen

Ich kann mit dieser Antwort leider nix anfangen .

0

OpenOffice Seitenzahlen ab Seite 2!

Hallo ich möchte, dass die Seitenzahlen und die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis erst ab Seite 2 beginnen. Das heißt ich möchte nicht, dass OpenOffice das Inhaltsverzeichnis als Seite beücksichtigt und ihr somit KEINE Zahl zuweist. Aus der Beschreibung in der "Hilfe" werd ich nicht schlau und auch so weiß ichs nicht, weil wir in Informatik nur mit Word2010 arbeiten

Danke :)

...zur Frage

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

OpenOffice 4.1.2 Inhaltsverzeichnis Seitenzahl änderbar?

Ich schreibe meine Jahresarbeit in Sport habe dafür OpenOffice 4.1.2 verwendet. Ich habe alles Fertig jetzt musste ich nur auf der 2. Seite des Dokumentes ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Das Inhaltsverzeichnis zeigt an das es Auf der ". Seite steht aber die Seitenzahl muss eigentlich eins anzeigen, da die Nummerierung erst ab Seite zwei beginnt. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Fußzeile einer einzelnen Seite entfernen OpenOffice

Ich muss die Fußzeile bzw. die Seitenzahl einer Seite entfernen, weil die Seite gar keine Seitenzahl haben soll. Wie geht das bei OpenOffice ?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?