Seitenzahl angeben trotz Fussnote

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word 2003 oder 2007?

Hast du die Fußnote so erstellt, wie es sich gehört? Falls nicht, dann könnte es vielleicht daran liegen? Mir fällt sonst eigentlich kein Grund ein ... Du könntest noch einen Test machen, indem du in einem alten Dokument (ohne Fußnoten) versuchst, Seitenzahlen einzufügen. Wenn das funktioniert, dann hast du in deiner Arbeit wohl irgendwo einen Fehler eingebaut, aber Ferndiagnose bei so etwas wird wohl nicht möglich sein.

hast du jetzt eine Lösung?

Wie kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe ein gescanntes Dokument mit dem PDF_Createor erstellt und möchte nachträglich ein Bild einfügen. Mit Copy oder ausschneiden und einfügen klappt das nicht. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie genau Fußnote?

Wie zitiere ich genau eine Buch- bzw. Internetquelle? Also was gehört genau in die Fußnote und was in das Literaturverzeichnis? Und wie genau muss ich das angeben? Also reicht z.B. die Seitenzahl oder muss ich den Absatz auch angeben? Oder gehört der Link zur Internetquelle auch in die Fußnote?

...zur Frage

Wie gibt man bei einer wissenschaftlichen Arbeit als Quelle einen Artikel aus einer Fachzeitschrift an?

Muss man da in der Fußnote am Seitenende die exakte Seitenzahl aus dem Artikel angeben, oder schreibt man da den kompletten Seitenbereich, den der Artikel in der Zeitschrift einnimmt? Bspw. S. 7-14

...zur Frage

Warum verhält Word sich so willkürlich mit Absatzkontrollen über Fußnoten?

Es handelt sich um einen fortlaufenden Fließtext. Absätze zwischen Sätzen gleicher Formatierung sind aus und joa... Also der Text verändert sich nicht, aber er wird bei einer neuen Zeile gleich auf die nächste Seite geboxt. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Manchmal fällt es ja nicht so stark auf aber diesmal ist es wirklich seltsam. Als wäre es absicht.

Hab ein Bild eingefügt um zu zeigen, was ich meine. Es sind beide Male wirklich Texte, die ganz normal weiterlaufen.

Kann man da irgendwie einen Abstand vorgeben? Also zwischen Fußnote und Fließtext und evtl auch zwischen Fußnote und Fußzeile (Seitenzahl)...

...zur Frage

Fußnote richtig oder muss ich auch Seitenzahl und Autor dazuschreiben?

...zur Frage

mehrmals auf eine Fußnote verweisen

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Facharbeit und würde gerne wissen, ob man, wenn man aus Quelle x1 ( Fußnote auf Seite 1) mehrmals ( auf anderen Seiten der Arbeit) zitiert, diese Fußnote immer neu definieren bzw angeben muss.natürlich nur sinngemäße Zitate. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?