Seitenwand aus Aquarium heraustrennen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Andidass,

am besten geht es zu zweit und einem Cuttermesser, besser ein Skalpell. Während der eine versucht die Scheiben auseinander zu ziehen, sollte der andere mit der Klinge an der Naht entlang versuchen, zwischen die Scheiben zu kommen. Das kann bei kleinen Becken schon sehr mühsam sein!

Sollte es wirklich nicht klappen und Du die Scheibe zerstören müssen, versuche mit einem Glasschneider einige Ritze zu setzen, damit die evtl. nicht in tausend Stücke zerspringt!

MfG

norina

Danke, wir haben es mittlerweile geschafft zwei der drei seiten zu durchtrennen und die andere werden wir auch noch schaffen:)

2

Das Problem ist nicht das Verbinden, sondern das es hebt. In einem Becken ab 120cm sind normalerweise so Querstreben oben drin. Diese verhindern, dass sich das Glas zu arg wölbt und es dann bricht.

Mit der Verklebung hast du eh schon eine zusätzliche Bruchstelle. Ich bezweifle das es lange hält.

Was möchtest Du wissen?