Seitenstrangangina (Extrem starke Halsschmerzen) Notaufname oder bis Montag warten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr lieber ins Krankenhaus. Vielleicht ist auch alles vereitert, und das kann bei zu langer Nichtbehandlung das Herz beeinträchtigen.

Du kannst die Nummer 116 117 anrufen. Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst. Da schilderst du am Telefon deine Beschwerden und die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

DanBlack 11.12.2016, 08:26

Das ist der richtige Weg! Wenn du ins Krankenhaus fährst , wartest du lange, bekommst i.d.R. Nichts verschrieben (das ist von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich). Lass den Hausärzlichen Notdienst über die 116117 Gucken oder fahr in eine Notfallpraxis! Das ist nichts für eine Notaufnahme!

1
kaineubert54326 17.12.2016, 21:45
@DanBlack

also, ich bin an dem Abend in die Notaufnahme gefahren und wurde gleich für 4 Tage auf Station gelegt... anscheinend war es doch schlimmer als gedacht. Übrigens hab ich den Notdienst versucht zu kontaktieren, aber das gab nur Probleme.   

0

Lieber ein mal zu viel ins Krankenhaus, wie ein mal zu wenig. 

Ich würde an deiner Stelle sofort ins Krankenhaus. Wer weiß, was das ist. Und wenn es harmlos ist können die dir das dann auch sagen, was dich dann sicherlich beruhigen wird. 

LG und gute Besserung 
Dua

kaineubert54326 11.12.2016, 03:00

Vielen dank, dann werde ich das wohl auch so machen... sicher ist sicher

0

Fahr auf jeden Fall ins Krankenhaus und lass Dir Antibiotika und Schmerzmittel verschreiben.

Was möchtest Du wissen?