Seitenstechen nur durchs Gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es sich um Seitenstechen handelt......

Ein Grund für die Entstehung von Seitenstichen könnte eine Minderdurchblutung des Zwerchfells sein-d.h. achte mal auf deine Atmung.

Die Schmerzen könnten aber auch andere Ursachen haben, du solltest das beobachten und wenn es nicht besser wird und/oder weitere Symptome dazukommen - solltest du das ärztl. abklären lassen.

Deine geschilderten Schmerzen könnten auch eine andere Ursache haben. ( z.B. Herz/Lunge)

Ferndiagnosen sind nicht möglich und deshalb ist es schwierig eine seriöse Auskunft zu geben.

lg

Eine genaue Ursache für Seitenstechen ist bisher nicht bekannt.

Vielleicht atmest Du zu flach. Seitenstechen entsteht dann oft. Bei mir hilft es, mindestens doppelt so lang auszuatmen, wie ich einatme. Beispiel: Beim Gehen zwei Schritte lang einatmen, dann 4 Schritte lang ausatmen.

http://www.runnersworld.de/gesundheit/seitenstechen.261426.htm

Hatte ich auch oft das kommt und geht nichts bedenkliches finde ich.

Versuche ganz ruhig durch die Nase einzuatmen und durch den Mund wieder aus

Was möchtest Du wissen?