Seitensprung in Düsseldorf gestehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei solchen Gewissenskonflikten hilft es immer, sich zu fragen, wie man selbst reagieren würde, wenn der Gegenüber das getan hätte, was man selbst getan hat.

Würdest du ihm einen Seitensprung verzeihen? Würdest du es wissen wollen, wenn es ihm passiert?

Meiner Meinung nach kommst du nicht umhin, es ihm zu erzählen. Solche großen Geheimnisse wirken wie Gift für eine Beziehung und das Unausgesprochene wird dich und deine Beziehung wahrscheinlich ziemlich belasten.

Nach deinem Geständnis wird auch nicht alles rosig sein und du musst damit rechnen, dass er die Sache dann beendet. Aber du gibst ihm und deiner Beziehung wenigstens eine Chance. Wenn du es erst nach Jahren beichtest, fühlt er sich wahrscheinlich umso mehr betrogen, weil du es so lange verheimlicht hast.

Natürlich kannst du versuchen, es für dich zu behalten. Das liegt bei dir.  Vielleicht lebst du damit ja auch ganz gut. Aber die Tatsache, dass du hier um Rat fragst, zeigt eigentlich, dass das wahrscheinlich nicht so deine Art ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihm auf jeden Fall gestehen.. Immerhin hast du ihn mit einem anderen betrogen und dies sollte er von DIR erfahren und nicht von jemand anderem.

Sei ehrlich zu ihm und sprich klar und fair.

Ich würde ihm aber AUF KEINEN FALL sagen, dass du die "Dinge" die du mit dem anderen gemacht hast, mit ihm auch ausprobieren möchtest. Warte eine Weile ab und schlage dann im Bett einmal vor, was Neues auszuprobieren.

Erwähne aber nicht, dass du dies mit dem anderen Typen gemacht hast! Das könnte sehr sehr daneben gehen..

Alles Gute und liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst du, wenn du sagst "hey Schatz, auf der Abschlussfahrt war so ein Typ, mit dem hab ich dies und das gemacht, das möchte ich jetzt auch mit dir ausprobieren!", würde es deinem Freund leichter machen zu ertragen?

Machen wir uns nichts vor: Mit deiner Aktion hast du deiner Beziehung das "Aus" verpasst. Du kannst es deinem Freund sagen oder auch nicht, früher oder später wird es ohnehin raus kommen. Wenn dein Freund halbwegs vernünftig ist, wird er sich von dir trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestehe es ihn! Und hoff, dass er dich nur verlässt. Hättest du verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KP = Klappe halten. Und nie mehr wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keinen kontakt mehr mit dem typen hast würde ich  nix sagen..meine güte, das war ein ausrutscher und mehr nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jowena
24.06.2016, 11:29

Ein Ausrutscher der meiner Meinung nach nicht passieren dürfte wenn man einen Freund hat den man liebt..

0
Kommentar von Sero00
24.06.2016, 11:30

Ausrutscher?! Ich würd sofort schluss machen -.-

0

Was möchtest Du wissen?