Seitensprung ..?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Frage. Einerseits stammt das Idealbild mit nur zwei Leuten in einer Beziehung aus der Epoche der Romantik und verstößt eigentlich gegen die menschliche Natur (habe ich zumindest mal gelesen). Andererseits könntest du deinen Partner damit sehr verletzen. Du solltest dir mal die Vor- und Nachteile, die sich aus Seitensprüngen ergeben, überlegen.

Seitensprung

  • Vorteile: Du hattest sozusagen "deinen Spaß"
  • Nachteile: Dein Partner wird verletzt sein, wenn er das rausfindet; eure Beziehung ist gefährdet

kein Seitensprung

  • Vorteile: Du verletzt deinen Partner nicht; eure Beziehung wird nicht gefährdet
  • Nachteile: Du hattest "deinen Spaß" nicht

Jetzt guckst du, was von beiden mehr Vorteile (in dem Fall kein Seitensprung) und was mehr Nachteile hat (in dem Fall der Seitensprung).

Hallo.

eine interessante Frage hattest du da. Nun sind 5 Jahre nach deiner Frage rum. kläre uns doch mal auf wie du dich entschieden hat? Hast du dich für oder gegen den Seitensprung entschieden?

Dagegen :) und ich bereue es nicht. im Gegenteil. ich frag mich heute was zur Hölle mich da geritten hat so eine blöde Frage zu stellen....

0

Es ist normal nach einer längeren Beziehung dass Frau ihren Marktwert wieder testen möchte ich würds hier aber nicht fragen sondern tun Ende;-)

Was möchtest Du wissen?