Seitenschweller muss gescheißt werden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also man müsste um die Löcher herum den Schweller so weit blank schleifen bis wieder gesundes Blech zum Vorschein kommt, Bleche in der Grösse anfertigen, Anpunkten (Schweissen), Schweisspunkte verschleifen, Abdichten und Überstreichen. Ne Stunde ist da schnell um, ich würde allerdings meinen dass 1 Stunde ausreichen sollte (Reparatur also um 100,-€).

Ungewiss ist wie sehr der Schweller tatsächlich angegriffen ist. Bei einigen sichtbaren Löchern entpuppt sich oft ein völlig zerfressener Schweller der komplett eingeschweisst werden müsste. Dann wären 250,-€ noch günstig. Fraglich wäre auch wie die Radläufe aussehen und der restliche Unterboden.

So wie sich Deine Frage liest warst Du noch gar nicht zwecks einer HU-Prüfung bei TÜV&Co. Du siehst nur die Löcher im Schweller, weisst dass Du mit denen nicht bestehen wirst und willst sie vorher schweissen lassen. Ich würde jedenfalls anraten bei der Suche nach einer günstigen Werkstatt auch den Rest des Autos begutachten zu lassen. Möglicherweise hat das noch ganz andere Löcher dessen Reparatur auf jeden Fall Dein Budget sprengen.

MueRoMR 29.01.2013, 13:47

Der TÜV schickte mich nach gründlicher Untersuchung zum Mechaniker, seither steht das Ding und wurde auch nicht mehr gefahren. Oh Mann, ließt sich herrlich, so herrlich wie gedanken an den Schweller! Schade, so ein Befall an den meißten Autos in diesem Alter nicht selten ist.

0

Frag Dich weiter durch, geh aber keinem Scharlatan auf den Leim,der nur kittet.

Freie Werkstätten sind meist günstiger.Bei mir musste im Herbst auch eine Kleinigkeit für den TÜV geschweißt werden, hat € 50,- gekostet

huhu )) wie fix, wie fix :DD

50€ ist mir neu! Ich bin bleich angelaufen als Werkstatt 1. bis 500€ zu Buche kommen wollte.

(geh aber keinem Scharlatan auf den Leim,der nur kittet. "gefällt mir")

mir fällt nicht ein wo ich das gesehen habe, das "Lochpunktschweißen?" mit alu-metal ist ja nicht zulässig (( schade, wird ja alles abgedichtet. Sitze, Boden evtl. weiteres muss ja auch raus! Puh, da muss ich weiter sehen, leider keinen bekannten der mir das auf die Eile Schweißen kann, Privat an unsere Werkstätten in der Umgebung ranzukommen ist leider nicht, vlt. mal einen 50€ beim Ausbau. Ansonsten, selbst ist der Mann.

Dank für die schnelle Antworten, werd mich mal umhören um es aus der Hand zu legen ))

frag doch einfach mal noch in anderen werkstätten nach, was sowas kostet

wirst auch bestimmt freunde haben, die sich damit auskennen, frag die mal, die werden dir auch noch rat geben und sagen oft was anderes als ne werkstatt;)

oh mann! erstes thema und gleich ein fehler in der überschrift *lol

"geschweißt" sollte es heißen, um mich zu berichtigen!

! und wieso diese unwissenden Antworten wie, : "daß kann ich ihnen leider noch nicht sagen was das kosten wird?", das sollte jetzt nicht an dem Thema Druck liegen. *lol

Seitenschweller muss gescheißt werden

IGITT! Wer macht denn SOWAS ???

Okay - Scherz beiseite. Klapper mal die kleinen (Hinterhof) Werkstätten ab. Kann sein, dass du dort für nen Fuffi in die Kaffeekasse dabei bist.

Was möchtest Du wissen?